Award für Crowdfunding-Aktion

Die Ausgangslage war ambitioniert: Gesucht wurden 100'000 Kunden, die sich bereit erklärten, für 222 Franken eine Saisonkarte für das Skigebiet in Saas-Fee zu kaufen. Innert kurzer Zeit haben sich über 75'000 Personen registriert – der Deal wurde als erfolgreich erklärt, ehe die Zahl der Teilnehmer noch auf 90'000 stieg. Die Crowdfunding-Aktion sorgte damit für grosses Aufsehen und bescherte dem Walliser Skiort viele neue Gäste.

Er hat gut lachen: Pascal Schär, CEO Saastal Marketing AG 

© Louis Rafael Rosenthal (D:PULSE)

Die innovative Werbeaktion kam auch mit Hilfe von Admeira zustande. Das Kreativteam von Atelier Admeira – spezialisiert auf Konzeption und Realisation von 360°-Kampagnen – übernahm die Projektleitung und unterstützte die Verantwortlichen aus Saas-Fee von der Konzeption, über die Mediaplanung bis zur Realisation. Beworben wurde die Aktion auf dem gesamten digitalen Netzwerk von Admeira, im «Blick» und «Blick am Abend» sowie auf den Sendern der SRG SSR.

Die Saastal Marketing AG erhielt für die Aktion nun den Award «Digital Marketer of the Year» der IAB Switzerland. Die Preisverleihung fand im Rahmen der der D:PULSE in Zürich statt. Der Internationale Digital Marketing Event fand erstmals in der Schweiz statt.