Admeira-Netzwerk legt zu

Wer auf den digitalen Brands von Admeira wirbt, erreicht immer mehr Publikum. Die durch Admeira vermarkteten digitalen Marken haben im letzten halben Jahr die Reichweite auf 78 Prozent ausgebaut, was ein Plus von zwei Prozentpunkten entspricht. Dank den 103'000 neuen Unique Users erreicht das Netzwerk in der Schweiz neu monatlich 4,72 Millionen Menschen. Das ist das Fazit der neuesten Daten von Net-Metrix-Profile.

Dieses Wachstum festigt die Position des digitalen Netzwerks von Admeira als Nummer 1 des Landes. Auch, weil sich die Mitbewerber in der letzten Erhebungsperiode weniger gut entwickelten.

Quelle: «Net-Metrix-Profile 2017-1» 

Interessant ist auch die Betrachtung einzelner Brands. Unter den fünf grössten von Net-Metrix-Profile gemessenen Webdiensten befinden sich gleich drei im Portfolio von Admeira – konkret local.ch, search.ch sowie blick.ch. Alleine das Newsportal blick.ch erreicht pro Monat 2,29 Millionen Unique Users, was einer Reichweite von rund 38 Prozent entspricht.

Tabellierung

NMP 2017-1

Basis

Fälle

% Vert.

Unique User in Tsd.

Basis

59'952

100.0

-

Unique User pro Monat, Webangebote:

 

 

 

sbb.ch (UUpM)

27'547

45.9

2'790

local.ch (UUpM)

26'683

44.5

2'702

20min.ch – D-CH (UUpM)

24'416

40.7

2'472

search.ch (UUpM)

23'227

38.7

2'352

Blick Online (UUpM)

22'576

37.7

2'286