Net-Metrix-Profile 2018-1 / Admeira bleibt Nr.1

«Admeira Digital Network» ist die Nummer 1

Das Digital-Portfolio von Admeira bleibt stark: Weiterhin die Nummer 1 der Schweizer Netzwerke ist das «Admeira Digital Network» – sowohl in der Monatsreichweite (78%/4,8 Mio. Unique User) als auch in der Wochenreichweite (59%/3,6 Mio. Unique User) und auch in der Tagesreichweite (31%/1.9 Mio.). Dahinter folgen das Tamedia Network und das 20min+Tio-Kombi.

Starke Admeira-Marken

Auch die einzelnen digitalen Brands im Portfolio von Admeira entwickeln sich sehr positiv, wie die neuesten Zahlen von NET-Metrix-Profile klar belegen. Innerhalb des Admeira Portfolios stechen folgende Webangebote durch überproportionales Wachstum besonders hervor:

schweizer-illustrierte.ch     

  • D-CH pro Monat: +116 Tsd. Unique User (+28%) / +2,5% RW
  • D-CH pro Woche: +53 Tsd. Unique User (+38%) / +1,1% RW

finanzen.ch

  • D-CH pro Monat: +101 Tsd. Unique User (+26%) / +2,2% RW
  • D-CH pro Woche: +50 Tsd. Unique User (+39%) / +1,1% RW

bilanz.ch

  • D-CH pro Monat: +29 Tsd. Unique User (+27%) / +0,6% RW
  • D-CH pro Woche: +8 Tsd. Unique User (+29%) / +0,2% RW

letemps.ch

  • F-CH pro Monat: +101 Tsd. Unique User (+23%) / +6,3% RW
  • F-CH pro Woche: +52 Tsd. Unique User (+29%) / +3,4% RW


Betrachtet man die Monatsreichweite, ist srf.ch im Vergleich zum Vorjahr die neue Nummer 1 der Deutschschweiz. Innerhalb der Top Ten befinden sich mit blick.ch (Platz 3), search.ch (Platz 5) local.ch (Platz 6) und bluewin.ch (Platz 9) gleich vier Titel von Admeira. Bezüglich Wochenreichweite erreicht blick.ch sogar Rang 2, search.ch Rang 5, local.ch Rang 6 und bluewin.ch den guten 7. Platz.

Stark auch in der Romandie

Ebenso stark ist Admeira in der Westschweiz vertreten. local.ch verteidigt die Spitzenposition in der Monatsreichweite. Grösster Gewinner ist das Webangebot von Le Temps, das im Vergleich zur Vorjahresstudie von Platz 10 auf Rang 5 vorstösst. Auch search.ch und bluewin.ch sind in der Romandie in den Top Ten vertreten.