Programmatic-Angebot von Admeira

Programmatic Advertising

Warum Programmatic Advertising?

Programmatic Advertising bezeichnet man den automatisierten Ein- und Verkauf von digitalen Werbeflächen in Echtzeit. Der gesamte Prozess wird innerhalb von Technologieplattformen abgewickelt – auf Kundenseite die Demand-Side-Plattformen (DSP) und auf Publisher Seite die Sell-Side-Plattformen (SSP). Programmatic Advertising ersetzt den manuellen Ein- und Verkauf von Werbeflächen und führt somit zu einem dynamischen und effizienten Werbemarkt. 

1. Reduzierter Abwicklungsaufwand

Die Kampagnen können von Kunden über das Cockpit ihrer DSP operativ schneller und einfacher abgewickelt werden, Werbemittel Wechsel oder Optimierungen können im Cockpit sofort umgesetzt werden. Auch können die Reportings über alle Publisher hinweg in Echtzeit gezogen werden. Schliesslich wird die Abrechnung direkt über SSP und DSP gemacht, ohne kaufmännischen Mehraufwand Seitens Kunde und Vermarkter.

2. Dynamische Kampagnenplanung

Die einmalig angelegten DealIDs können über verschiedene Kampagnen hinweg über das ganze Jahr benutzt werden. Auch gibt es seitens Kunde keine Mindestbuchungsvolumina. Die unterschiedliche Kampagnen Prozesse können schneller bearbeitet werden, da alle Workflows wie Buchung, Auftragsbestätigung, Aufsetzen inhouse gemacht werden.

3. Optimale Werbewirksamkeit

In Verbindung mit Targeting Optionen kann die Zielgruppe auf jeglicher Website genau identifiziert und angesprochen werden. Der Mediaeinkauf erfolgt in Echtzeit reichweitenstark aber ohne Streuverluste. Zusätzlich kann der Kunde die Cappings und Targeting, vermarkter übergreifend selbst steuern. All dies führt zu einer effizienten Werbeaussteuerung.

Das Programmatic-Angebot von Admeira

Admeira bietet sein Digital-Portfolio allen Kunden auch programmatisch zum Verkauf an. Somit kann neben dem klassischen Buchungsweg auch mit Hilfe einer Demand Side Plattform, über den offenen oder privaten Marktplatz auf einzelnen Seiten als auch auf dem Admeira Digital Network eingekauft werden. Im Portfolio gibt es sowohl Direktvermarktungs- als auch Zweitvermarktungs-Sites.

Das Admeira Digital Network deckt mit rund 4,8 Millionen Unique User etwa 78% des Schweizer Digital-Werbemarktes ab.
Gut zu wissen: Das gesamte Network ist transparent und gibt Einblicke auf die URLs.