Online-Titel von Admeira entwickeln sich positiv

Onlinetitel von Admeira entwickeln sich positiv

Die durch Admeira vermarkteten Webangebote entwickeln sich positiv. Das zeigen die neuesten Zahlen der unabhängigen Erhebung «Net-Metrix-Profile 2017-2». Eine der beachtlichsten Zuwachsraten weist Swisscom TV Air auf: Das Angebot spricht monatlich 48'000 Nutzer mehr an als bei der letzten Erhebung vor einem halben Jahr. Das entspricht einem Plus von 9,8 Prozent.

Auch die Blick-Titel blick.ch und blickamabend.ch legen zu. Im Marktvergleich entwickelt sich Blick.ch sogar besser als seine Mitbewerber.

Kein simpler Netzwerk-Vergleich mehr möglich
Die neuesten Zahlen von Net-Metrix-Profile lassen keinen einfachen Vergleich des Digital-Portfolios von Admeira mit früheren Werten zu. Grund ist, dass sich die Portale local.ch und search.ch nicht mehr durch Net-Metrix-Profile messen lassen. Gleiches kann also nicht mehr mit Gleichem verglichen werden. Deshalb nimmt auch die Gesamtreichweite des Admeira Digital Network ab.

Vergleicht man aber jene Onlinetitel, die sowohl in der Erhebung 2017-1 als auch in der Erhebung 2017-2 gemessen wurden, resultiert für das Netzwerk von Admeira ein Plus von 1 Prozent. In absoluten Zahlen ausgedrückt sind das 47'000 Menschen mehr, welche die Onlinetitel von Admeira ansprechen. Künftig zählt übrigens auch cash.ch zum «Digital Network» von Admeira. Cash konnte sich gegenüber Net-Metrix-Profile 2017-1 um 4000 monatliche Nutzer steigern und erreicht nun 260'000 Personen pro Monat.