JEDE WOCHE AKTUELL, SPANNEND UND UNTERHALTEND

JEDE WOCHE AKTUELL, SPANNEND UND UNTERHALTEND

Ganz egal, ob in Hollywood oder in der Schweiz, ob auf den internationalen Laufstegen oder in der hiesigen Volksmusik-Szene: Die GlücksPost ist überall dort dabei, wo etwas Spannendes passiert.

Wir erzählen auf unterhaltsame Art und Weise die interessantesten Geschichten aus den Königshäusern, blicken hinter die Kulissen von Film- und TV-Studios, recherchieren schicksalshafte Storys im In- und Ausland und stellen Menschen vor, die im Rampenlicht stehen. Die GlücksPost gibt ausserdem konkrete Ratschläge für einen besseren Alltag. Unser Team von ausgewiesenen Fachleuten weiss in den Themenbereichen Gesundheit, Prävention, Psychologie oder Wellness genauso Bescheid wie in den Fachgebieten Tiere, Garten, Konsum, Geld und Reisen.

Die GlücksPost weckt Emotionen und bietet Lebenshilfe – jede Woche!

Charakteristik

Frauenzeitschrift

Erscheinungsweise

Wöchentlich – Donnerstag

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

127 532 Exemplare
(Quelle: WEMF-beglaubigt 2018)

Leserschaft

316 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Reichweite

6,6% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 41

1/1 Seite brutto, inkl. iPad

4c CHF 12 900

Grundpreise


Umschlagseiten


Publireportagen (angeliefert)

1 Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung:
– Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden. 
– Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden. 
– Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein. 
– Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden. 
– Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag. – Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.
– Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
– Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).
– Auf einer Seite können mehrere Farbanzeigen platziert werden.
– Bei den Doppelnummern erhöht sich die Kioskauflage um ca. 30%.

Preise gültig ab 1.1.2019, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer.
Fakturierung in Euro möglich. 



Abschlussrabatt 2019

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobacher, Bolero, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
60 0002%900 00010%2 700 00018%
100 0003%1 050 00011%3 000 00019%
200 0004%1 200 00012%3 300 00020%
300 0005%1 400 00013%3 600 00021%
400 0006%1 650 00014%3 900 00022%
500 0007%1 900 00015%4 200 00023%
600 0008%2 150 00016%4 500 00024%
750 0009%2 400 00017%

*Brutto gemäss Tarif zuzüglich Mehrkosten (Platzierungszuschläge), abzüglich Sonderrabatte

Für das Dynamic Pricing gelten andere Rabatte (www.admeira.ch/dynamicpricing)

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Zeitschriften des Admeira-Portfolios. 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)5% vom Netto

Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite20% vom Bruttopreis
Mindestformat1/4 Seite hoch oder quer

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige30% vom Bruttopreis 1/1 Seite, weder Abschlussrabatt- noch BK/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise Spezialitäten 2019

Auflage 143 000 Exemplare (Abo 110 000 Ex. / Kiosk 33 000 Ex.). Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

GewichtBeikleberWarenmusterBeihefter1Lose Beilage1Huckepack1.2
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet)16 445
Bis 20 g18 44729 172
Bis 15 g29 17235 75046 189
16 - 25 g29 88738 75349 192
26 - 35 g30 74541 61352 195
36 - 50 g31 46044 75955 055

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

1 Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag    
2 inkl. technischer Kosten (Aboauflage CHF 59.– / 1 000 Ex., Kioskauflage CHF 85.– / 1 000 Ex.)  
3 Minimalformat 140 x 90 mm / Maximalformat 210 x 148 mm

Formate / Gewichte

Beikleber Warenmuster Beihefter Lose Beilage Huckepack
Umfang min.2 Seiten-4 Seiten2 Seiten2 Seiten
Umfang max.24 Seiten-32 Seiten32 Seiten64 Seiten
Dicke max.2 mm2 mm2 mm2 mm3 mm
Format min. Breite60 mm65 mm4105/115 mm105 mm105 mm
Format min. Höhe80 mm84 mm4148 mm148 mm210 mm
Format max. Breite175 mm110 mm4Heftformat195 mm4Heftformat
Format max. Höhe210 mm170 mm4Heftformat262 mm4Heftformat
Papiergewicht min. 2 Seiten120 gm2--115 gm2115 gm2
Papiergewichtmin. 4 - 8 Seiten80 gm2-90 gm280 gm280 gm2
Papiergewichtmin. > 8 Seiten50 gm2-54 gm250 gm250 gm2
Papiergewichtmax. 4 Seiten300 gm2-300 gm2300 gm2300 gm2
Gesamtgewicht min.2 g2 g3 g2 g4 g
Gesamtgewicht max.20 g20 g49 g49 g99 g
Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte--10 mm--
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)--5 mm--
Fussbeschnitt max.--23 mm--
Leimstreifen3 mm vom linken Rand3 mm vom linken Rand---
Toleranzen max. +/–9 mm / axial 4°9 mm / axial 5°---
Splitmöglichkeiten s. smartFinishingKiosk/AboKiosk/AboKiosk/AboKiosk/AboKiosk/Abo
Fehlbelegung2%2%2%2%2%

4 Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.
Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Beikleber: im vorderen Heftteil obere oder untere Hefthälfte, rechts liegend
Warenmuster: im vorderen Heftteil
Beihefter: in der Heftmitte oder künstliche Heftmitte
Lose Beilage: an unbestimmter Stelle der Zeitschrift
Huckepack: auf Rückseite der Zeitschrift

smartFinishing

AnzeigeBeikleberBeihefterLose BeilageHuckepack
Split min. 30 000 Exemplare5-JaJaJaJa
PersonalisierungCHF/1 000 Ex.49.–49.–49.–NeinNein
Splitzuschlag63 000.–3 000.–3 000.–3 000.–3 000.–

5 Takt/Kiosk/Abo (PLZ)
6  Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Technische Angaben

AusrüstungMehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten-Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.
Verpackung für AnlieferungZu handlichen Mengen, Griffhöhe bis maximal 12 cm pro Lage, unverschränkt, nicht bandiert und sauber abpalettiert. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Palettennummer, g) Auftraggeber,h) Absender, i) Erscheinungsdatum.
Blindmuster, StandskizzeDie endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.
Anlieferung10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG. Rampe 1 – 3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen. Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

Terminplan 2019

AusgabeErscheinungAnzeigenschlussAusgabeErscheinungAnzeigenschluss
103.01.1917.12.182704.07.1919.06.19
210.01.1927.12.182811.07.1926.06.19
317.01.1903.01.192918.07.1903.07.19
424.01.1909.01.193025.07.1910.07.19
531.01.1916.01.193101.08.1917.07.19
607.02.1923.01.193208.08.1924.07.19
714.02.1930.01.193315.08.1931.07.19
821.02.1906.02.193422.08.1907.08.19
928.02.1913.02.193529.08.1914.08.19
1007.03.1920.02.193605.09.1921.08.19
1114.03.1927.02.193712.09.1928.08.19
1221.03.1906.03.193819.09.1904.09.19
1328.03.1913.03.193926.09.1911.09.19
1404.04.1920.03.194003.10.1918.09.19
1511.04.1927.03.194110.10.1925.09.19
1618.04.1903.04.194217.10.1902.10.19
1725.04.1910.04.194324.10.1909.10.19
1802.05.1917.04.194431.10.1916.10.19
1909.05.1924.04.194507.11.1923.10.19
2016.05.1902.05.194614.11.1930.10.19
2123.05.1908.05.194721.11.1906.11.19
2230.05.1915.05.194828.11.1913.11.19
2306.06.1922.05.194905.12.1920.11.19
2413.06.1929.05.195012.12.1927.11.19
2520.06.1905.06.1951/5219.12.1904.12.19
2627.06.1912.06.19

Erscheinungsweise: wöchentlich
Erstverkaufstag: Freitag
Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

Rätsel-Sponsoring

Der Verkaufswert pro Set beträgt mindestens CHF 100.–.
Der Gesamtwert beträgt mindestens CHF 1 500.–.
Versand der Preise erfolgt durch den Kunden.
Kontakt: Corinne Zollinger, Tel. +41 58 269 27 21, corinne.zollinger@glueckspost.ch

Super-Rätsel (separates Heft)

Der intelligente Freizeit-Spass mit sensationellen Preisen.

Anzeige1/1 Seite netto/netto (4. US oder 2. US)CHF 2 900.-
Rätsel-SponsoringCHF 100.-/Set (Gesamtwert mind. CHF 400.-)
Verbreitete Auflage25 222 Exemplare (WEMF-beglaubigt, Basis 2015) 40 000 Exemplare Druckauflage
Format210 x 282 mm, NEU ab Ausgabe 4 / 13.03.2017

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss Datenlieferung
305.02.201808.01.2018
412.03.201812.02.2018
509.04.201812.03.2018
607.05.201809.04.2018
711.06.201814.05.2018
809.07.201811.06.2018
913.08.201816.07.2018
1010.09.201813.08.2018
1108.10.201810.09.2018
1205.11.201808.10.2018
1/210.12.201812.11.2018

Anzeigen-Grundpreise in CHF (pro Millimeter Höhe)

Rubriken/UnterrubrikPreis 1-spaltig 45 mm BreitePreis 2-spaltig 95 mm Breite
Rendezvous
Sie sucht ihn3.50 7.00
Sie sucht sie3.507.00
Er sucht sie3.507.00
Er sucht ihn3.507.00
Freizeit3.507.00
Vermittler5.7011.40
Beratung/Hilfe
mit 0900er Nummer4.709.40
Privat, keine 0900er Nummer4.70 9.40
Marktplatz2.004.00
Barkredit/Leasing4.70 9.40
Ferien/Erholung3.507.00
Gesundheit/Beauty3.507.00
Stellenanzeigen3.507.00
Anzeigenschluss: Donnerstag, 15.00 Uhr7 Tage vor Erscheinen ausgenommen in Wochen mit Feìertagen und bei vorzeitiger Vollbelegung

Zuschläge

Chiffre-Gebühr20
Farbe 50

Wiederholungs-Rabatt

Ab 3 x 5% bei gleichzeitiger Aufgabe, ohne Grössen- und Textwechsel.

Online-Rabatt

10% Online-Rabatt

Abbestellungen werden nur schriftlich entgegengenommen

– Im Rubrikenteil können Satzanzeigen mit Schriftzügen und Logos angenommen werden.
– Datenlieferungen: PDF, JPEG, EPS, TIFF (300dpi).
– Die vom Auftraggeber gewünschte Rubrik muss genau angegeben werden, andernfalls können wir auf Beanstandung nicht eingehen.

Anzeigenpreise gültig ab 01.01.2019; Preisänderungen vorbehalten; alle Angaben in CHF brutto, exkl. MwSt. Der Verlag behält sich das Recht vor, Vorauskasse zu verlangen. Für die Angaben und Aussagen in den Anzeigen kann die Redaktion keine Verantwortung übernehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rubriken-Abteilung: Tel: +41 58 909 99 88 / gptreffpunkt@admeira.ch

Format

Heftformat Breite x Höhe 210 x 282 mm
DruckverfahrenOffset

Datenübermittlung als PDF Xready 1.3

Mit folgenden Angaben:Name der übermittelten Datei (Ordner), Objekt, Erscheinungsdatum, Sujet/Betreff, Absender/Ansprechpartner
E-Mailzopvs@swissprinters.ch
ftp.swissprinters.chFür die Erstellung eines Ordners kontaktieren Sie bitte zopvs@swissprinters.ch, Tel. +41 58 787 38 06 oder +41 58 787 31 83.
PostadresseSwissprinters AG, Abteilung PVS, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Datenträger (Mac und Windows)

Speichermedien:CD-ROM oder DVD
Mitzuliefern sind:verbindliche Papierkopien, Proofs sowie Titel und Erscheinungsdaten.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen werden die anfallenden zusätzlichen Kosten zu CHF 180.– pro Stunde verrechnet. 
Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, brauchen wir termingerecht ein farbverbindliches Qualiproof nach ISO-Coated-Standard mit Messkeil, ausgegeben auf das entsprechend simulierte Papier. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

Technische Angaben zur Datenlieferung

www.swissprinters.ch —> Anlieferung

LeserReichweiteStrukturAffinität

Total

316 000 6.6% 100% 100
Geschlecht   

Männer

96 000 4.0% 30.3% 61

Frauen

220 000 9.1% 69.7% 139
Alter

14 - 19 Jahre

12 000 3.4% 3.8% 51

20 - 29 Jahre

16 000 2.2% 4.9% 33
30 - 39 Jahre26 000 3.4% 8.3% 51
40 - 49 Jahre42 000 4.9% 13.3% 74
50 - 59 Jahre55 000 6.7% 17.4% 102

60++ Jahre

165 000 13.0% 52.3% 198
Haushaltseinkommen in CHF

bis 3 999

96 000 13.0% 30.2% 198

4 000 - 7 999

144 000 7.5% 45.5% 114

8 000 ++

77 000 3.6% 24.3% 54
Siedlungsart

Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel

224 000 5.9% 70.8% 90

ausserhalb Agglomeration

92 000 8.9% 29.2% 135
Erwerbstätigkeit

Vollzeit

74 000 3.6% 23.3% 55

Teilzeit

66 000 5.9% 20.9% 89

Ausbildung / Lehre

9 000 3.1% 2.9% 47

nicht erwerbstätig

168 000 12.4% 53.0% 188
Schulbildung

obligatorisch

104 000 12.3% 32.8% 187

mittel

179 000 7.3% 56.7% 111

hoch

33 000 2.2% 10.6% 34
Interessen sehr stark / eher stark

Kosmetik, Körperpflege, Schönheit

149 000 9.4% 47.0% 143

Kleider und Mode

144 000 8.2% 45.6% 125

Wohnen und Einrichten

176 000 7.9% 55.7% 120

Familie, Kinder und Partnerschaft

251 000 7.6% 79.3% 115

Gesundheit und Ernährung

267 000 7.4% 84.4% 113

Quelle: MACH Basic 2018-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'805'000 Personen

Affinität/Reichweite in %
progressiv

43/3.0%

64/5.6%

67/5.9%

45/4.0%

aussen

98/8.6%

90/7.9%

66/5.7%

innen

155/13.5%

167/14.6%

131/11.5%

218/19.1%

Reichweite: 8.8% *
n gew: 585
*%-Basis-Universum
konservativ

Datensatz: MACH Radar 2015
Universum: Deutsche Sprachgruppe (Basis n = 6678)
Filter Zielgruppe: kein
WEMF/REMP © MACH Radar 2015