JEDE WOCHE AKTUELL, SPANNEND UND UNTERHALTEND

JEDE WOCHE AKTUELL, SPANNEND UND UNTERHALTEND

Ganz egal, ob in Hollywood oder in der Schweiz, ob auf den internationalen Laufstegen oder in der hiesigen Volksmusik-Szene: Die GlücksPost ist überall dort dabei, wo etwas Spannendes passiert.

Wir erzählen auf unterhaltsame Art und Weise die interessantesten Geschichten aus den Königshäusern, blicken hinter die Kulissen von Film- und TV-Studios, recherchieren schicksalshafte Storys im In- und Ausland und stellen Menschen vor, die im Rampenlicht stehen. Die GlücksPost gibt ausserdem konkrete Ratschläge – mit aktuellen Tipps für einen besseren Alltag. Unser Team von ausgewiesenen Fachleuten weiss in den Themenbereichen Gesundheit, Prävention, Psychologie oder Wellness genauso Bescheid wie in den Fachgebieten Tiere, Garten, Konsum, Geld und Reisen.

Die GlücksPost weckt Emotionen und bietet Lebenshilfe – jede Woche!

Charakteristik

Frauenzeitschrift

Erscheinungsweise

Wöchentlich – Donnerstag

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

148 408 Exemplare
(Quelle: WEMF-beglaubigt 2016)

Leserschaft

339 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Reichweite

7.1% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 38.–

1/1 Seite brutto, inkl. iPad

4c CHF 12 900.–

Grundpreise

Umschlagseiten

Publireportagen (angeliefert)

1 Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

– Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.
– Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
– Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).
– Auf einer Seite können mehrere Farbanzeigen platziert werden.
– Bei den Doppelnummern erhöht sich die Kioskauflage um ca. 30%.

Preise gültig ab 1.1.2017, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer.
Fakturierung in Euro möglich.

 

Richtlinien für die Gestaltung:
– Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden. 
– Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden. 
– Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein. 
– Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden. 
– Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Abschlussrabatt

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobacher, Bolero D+F, Bolero Men D+F,GlücksPost, ICON, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabatt

60 000

2%

100 000

3%

200 000

4%

300 000

5%

400 000

6%

500 000

7%

600 000

8%

750 000

9%

UmsatzRabatt

900 000

10%

1 050 000

11%

1 200 000

12%

1 400 000

13%

1 650 000

14%

1 900 000

15%

2 150 000

16%

2 400 000

17%

UmsatzRabatt

2 700 000

18%

3 000 000

19%

3 300 000

20%

3 600 000

21%

3 900 000

22%

4 200 000

23%

4 500 000

24%

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zuzüglich Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG.

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite20% vom Bruttopreis
Mindestformat1/4 Seite hoch oder quer

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige30% vom Bruttopreis 1/1 Seite Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise Spezialitäten

Auflage 155 000 Exemplare (Abo 120 000 Ex. / Kiosk 35 000 Ex.). Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

GewichtBeikleberWarenmusterBeihefter1Lose Beilage1Huckepack1,2
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet)17 825
Bis 20 g19 99531 620
Bis 15 g31 62038 75050 065
16 - 25 g32 39542 00553 320
26 - 35 g33 32545 10556 575
36 - 50 g34 10048 51559 675

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

1 Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag    
2 inkl. technischer Kosten (Aboauflage CHF 59.– / 1 000 Ex., Kioskauflage CHF 85.– / 1 000 Ex.)  
3 Minimalformat 140 x 90 mm / Maximalformat 210 x 148 mm

Formate / Gewichte

PlatzierungBeikleber
im vorderen Heftteil
obere oder untere Hefthälfte, rechts liegend
Warenmuster
im vorderen Heftteil
oder künstliche Heftmitte
Beihefter
in der Heftmitte der Zeitschrift
Lose Beilage
an unbestimmter Stelle
der Zeitschrift
Huckepack
auf Rückseite
Umfang min.2 Seiten4 Seiten2 Seiten2 Seiten
Umfang max.24 Seiten32 Seiten32 Seiten64 Seiten
Dicke max.2 mm2 mm2 mm2 mm3 mm
Format min. Breite60 mm65 mm4105/115 mm105 mm148 mm
Format min. Höhe80 mm84 mm4148 mm148 mm210 mm
Format max. Breite175 mm110 mm4Heftformat195 mm4Heftformat
Format max. Höhe210 mm170 mm4Heftformat262 mm4Heftformat
Papiergewicht min. 2 Seiten120 gm2115 gm2115 gm2
Papiergewichtmin. 4 - 8 Seiten80 gm290 gm280 gm280 gm2
Papiergewichtmin. > 8 Seiten50 gm254 gm250 gm250 gm2
Papiergewichtmax. 4 Seiten300 gm2300 gm2300 gm2300 gm2
Gesamtgewicht min.2 g2 g3 g2 g4 g
Gesamtgewicht max.20 g20 g49 g49 g99 g
Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte10 mm
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)5 mm
Fussbeschnitt max.23 mm
Leimstreifen3 mm vom linken Rand3 mm vom linken Rand
Toleranzen max. +/–9 mm / axial 4°9 mm / axial 5°
Splitmöglichkeiten s. smartFinishingKiosk/AboKiosk/Abo
Fehlbelegung2%2%2%2%2%

4 Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.
Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

smartFinishing

AnzeigeBeikleberBeihefterLose BeilageHuckepack
Split min. 30 000 Exemplare5JaJaJaJa
PersonalisierungCHF/1 000 Ex.49.–49.–49.–NeinNein
Splitzuschlag63 000.–3 000.–3 000.–3 000.–3 000.–

5 Takt/Kiosk/Abo (PLZ)
6  Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Technische Angaben

AusrüstungMehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten-Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.
Verpackung für AnlieferungZu handlichen Mengen, Griffhöhe bis maximal 12 cm pro Lage, unverschränkt, nicht bandiert und sauber abpalettiert. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Palettennummer, g) Auftraggeber,h) Absender, i) Produktionsdatum.
Blindmuster, StandskizzeDie endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.
Anlieferung10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG. Rampe 1 – 3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen.Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

Terminplan

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
Datenlieferung
105.01.201721.12.2016
212.01.201728.12.2016
319.01.201704.01.2017
426.01.201711.01.2017
502.02.201718.01.2017
609.02.201725.01.2017
716.02.201701.02.2017
823.02.201708.02.2017
902.03.201715.02.2017
1009.03.201722.02.2017
1116.03.201701.03.2017
1223.03.201708.03.2017
1330.03.201715.03.2017
1406.04.201722.03.2017
1513.04.201729.03.2017
1620.04.201705.04.2017
1727.04.201712.04.2017
AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
Datenlieferung
1804.05.201719.04.2017
1911.05.201726.04.2017
2018.05.201703.05.2017
2125.05.201710.05.2017
2201.06.201717.05.2017
2308.06.201724.05.2017
2415.06.201731.05.2017
2522.06.201707.06.2017
2629.06.201714.06.2017
2706.07.201721.06.2017
2813.07.201728.06.2017
2920.07.201705.07.2017
3027.07.201712.07.2017
3103.08.201719.07.2017
3210.08.201726.07.2017
3317.08.201702.08.2017
3424.08.201709.08.2017
AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
Datenlieferung
3531.08.201716.08.2017
3607.09.201723.08.2017
3714.09.201730.08.2017
3821.09.201706.09.2017
3928.09.201713.09.2017
4005.10.201720.09.2017
4112.10.201727.09.2017
4219.10.201704.10.2017
4326.10.201711.10.2017
4402.11.201719.10.2017
4509.11.201725.10.2017
4616.11.201701.11.2017
4723.11.201708.11.2017
4830.11.201715.11.2017
4907.12.201722.11.2017
5014.12.201729.11.2017
5121.12.201706.12.2017
Erscheinungsweisewöchentlich
ErstverkaufstagDonnerstag
Anzeigenschluss / Datenanlieferung2 Wochen vor Erscheinen (10 Arbeitstage)
Rücktrittstermin2 Wochen vor Erscheinen (10 Arbeitstage)

Achtung: Für Ausgaben vor und nach Feiertagen können die Anzeigenschluss-Termine um einen oder mehrere Tage vorgezogen werden.

Rätsel-Sponsoring

Der Verkaufswert pro Set beträgt mindestens CHF 100.–.
Der Gesamtwert beträgt mindestens CHF 1 500.–.
Versand der Preise erfolgt durch den Kunden.
Kontakt: Corinne Zollinger, Tel. +41 44 259 63 92, corinne.zollinger@ringier.ch

Super-Rätsel (separates Heft)

Der intelligente Freizeit-Spass mit sensationellen Preisen.

Preise1/1 Seite netto/netto (inkl. 4. US und 2. US)CHF 2 900.-
Rätsel-SponsoringCHF 100.-/Set (Gesamtwert mind. CHF 400.-)
Verbreitete Auflage25 222 Exemplare (WEMF-beglaubigt, Basis 2015) 40 000 Exemplare Druckauflage
Format210 x 282 mm, NEU ab Ausgabe 4 / 13.03.2017
AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
Datenlieferung
306.02.201709.01.2017
413.03.201713.02.2017
510.04.201720.03.2017
608.05.201710.04.2017
712.06.201715.05.2017
810.07.201712.06.2017
914.08.201717.07.2017
1011.09.201714.08.2017
1109.10.201711.09.2017
1206.11.201709.10.2017
1/211.12.201713.11.2017

Anzeigen-Grundpreise in CHF (pro Millimeter Höhe)

Rubriken/UnterrubrikPreis 1-spaltig
45 mm Breite
Preis 2-spaltig
95 mm Breite
Rendezvous
Sie sucht ihn3.507.00
Sie sucht sie3.507.00
Er sucht sie3.507.00
Er sucht ihn3.507.00
Freizeit3.507.00
Vermittler5.7011.40
Beratung/Hilfe
mit 0900er Nummer4.709.40
Privat, keine 0900er Nummer4.709.40
Marktplatz2.004.00
Barkredit/Leasing4.709.40
Ferien/Erholung3.507.00
Gesundheit/Beauty3.507.00
Stellenanzeigen3.507.00
Anzeigenschluss: Donnerstag, 15.00 Uhr7 Tage vor Erscheinen ausgenommen in Wochen mit Feìertagen und bei vorzeitiger Vollbelegung

Zuschläge

Chiffre-Gebühr20
1 Farbe50
4 Farben100

Wiederholungs-Rabatt

Ab 3 x 5% bei gleichzeitiger Aufgabe, ohne Grössen- und Textwechsel.

Online-Rabatt

10% Online-Rabatt

Abbestellungen werden nur schriftlich entgegengenommen
– Im Rubrikenteil können Satzanzeigen mit Schriftzügen und Logos angenommen werden.
– Datenlieferungen: PDF, JPEG, EPS, TIFF (300dpi).
– Die vom Auftraggeber gewünschte Rubrik muss genau angegeben werden, andernfalls können wir auf Beanstandung nicht eingehen.

Anzeigenpreise gültig ab 01.01.2017; Preisänderungen vorbehalten; alle Angaben in CHF brutto, exkl. MwSt. Der Verlag behält sich das Recht vor, Vorauskasse zu verlangen. Für die Angaben und Aussagen in den Anzeigen kann die Redaktion keine Verantwortung übernehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rubriken-Abteilung: Tel: +41 58 909 99 88 / gptreffpunkt@admeira.ch

Format

Heftformat Breite x Höhe210 x 282 mm
DruckverfahrenOffset

Datenübermittlung als PDF Xready 1.3

Mit folgenden Angaben:Name der übermittelten Datei (Ordner), Objekt, Erscheinungsdatum, Sujet/Betreff, Absender/Ansprechpartner
E-Mailzopvs@swissprinters.ch
ftp.swissprinters.chFür die Erstellung eines Ordners kontaktieren Sie bitte zopvs@swissprinters.ch, Tel. +41 58 787 38 06 oder +41 58 787 31 83.
PostadresseSwissprinters AG, Abteilung PVS, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Datenträger (Mac und Windows)

SpeichermedienCD-ROM oder DVD
Mitzuliefern sind:verbindliche Papierkopien, Proofs sowie Titel und Erscheinungsdaten.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen werden die anfallenden zusätzlichen Kosten zu CHF 180.– pro Stunde verrechnet. 
Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, brauchen wir termingerecht ein farbverbindliches Qualiproof nach ISO-Coated-Standard mit Messkeil, ausgegeben auf das entsprechend simulierte Papier. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

Technische Angaben zur Datenlieferung

www.swissprinters.ch —> Anlieferung

Leser Reichweite Struktur Affinität
Total339 0007.10%100%
 
100
Geschlecht   
Männer100 0004.20%29.40%
 
58
Frauen239 00010%70.60%
 
141
Alter
14 - 34 Jahre44 0003%12.90%
 
42
35 - 54 Jahre91 0005.40%26.90%
 
76
55 - 99 Jahre204 00012.70%60.20%
 
178
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 999100 00015.30%29.40%
 
214
4 000 - 7 999157 0008.10%46.20%
 
114
8 000 ++83 0003.80%24.40%
 
53
Siedlungsart
Stadt / Agglo239 0006.40%70.40%
 
90
ausserhalb Agglomeration100 0009.80%29.60%
 
137
Erwerbstätigkeit
Vollzeit79 0003.90%23.40%
 
55
Teilzeit70 0006.50%20.80%
 
91
Ausbildung / Lehre8 0002.50%2.20%
 
36
nicht erwerbstätig182 00013.50%53.60%
 
190
Schulbildung
obligatorisch114 00013.30%33.70%
 
186
mittel188 0007.60%55.30%
 
107
hoch37 0002.60%11%
 
36
Interessen sehr stark / eher stark
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit167 00010.70%49.40%
 
150
Kleider und Mode163 0009.40%48.10%
 
132
Wohnen und Einrichten182 0008.30%53.60%
 
116
Gesundheit und Ernährung286 0008.10%84.30%
 
114
Gastronomie, Essen und Kochen225 0007.60%66.30%
 
107

Quelle: MACH Basic 2017-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4 761 000 Personen

Medienradar

Affinität/Reichweite in %
progressiv

43/3.0%

64/5.6%

67/5.9%

45/4.0%

aussen

98/8.6%

90/7.9%

66/5.7%

innen

155/13.5%

167/14.6%

131/11.5%

218/19.1%

Reichweite: 8.8% *
n gew: 585
*%-Basis-Universum
konservativ

Datensatz: MACH Radar 2015
Universum: Deutsche Sprachgruppe (Basis n = 6678)
Filter Zielgruppe: kein
WEMF/REMP © MACH Radar 2015