Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

«Homes» erscheint 2 x jährlich als Beilage der «BILANZ» und der «Handelszeitung». Das hochwertig gestaltete Magazin widmet sich allen Themen rund um Immobilien und gediegenes Wohnen: Dazu gehören opulente Bild-Reportagen über stilvollen Wohnungen, Häuser und Gärten, wir lassen Designerinnen, Immobilienexperten und Architekten zu Wort kommen und liefern handfeste nützliche Informationen zu den Themenbereichen Smart Home und Immobilienmarkt ebenso wie Inspirationen und Tipps für Menschen, die sich gern mit schönen Dingen umgeben und schöne Ambiente lieben.

Im zweiten Teil präsentiert «Homes» aktuelle Angebote aus dem Immobilienmarkt reich bebildert und mit allen relevanten Fakten.


Homes


Charakteristik

Immobilienmagazin

Erscheinungsweise

2 x Jährlich

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

79 223 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2018)

Leserschaft

235 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Reichweite

4.9% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 72

1/1 Seite brutto

4c CHF 16 985

Grundpreise

- Preise gültig ab 1.1.2019, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.


Umschlagseiten


Publireportagen

Publireportagen sind weder abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.


Immobilien-Präsentationen

Für Immobilien-Präsentationen stehen sieben einseitige Templates zur Verfügung. Diese sind als Vorgaben verbindlich. Die komplett Web-basierte Anwendung dazu bietet «Immoscout 24».
Auf Kundenseite benötigt man dazu lediglich einen Internetzugang und einen Webbrowser. Das Passwort erhalten ausgewiesene Immobilienunternehmen über https://www.bilanz.ch/lifestyle/homes
Der Verlag behält sich das Recht vor, Immobilien-Präsentationen, die nicht zu Homes passen oder ungeeignetes Bildmaterial aufweisen, abzulehnen.


Immobilien-Präsentationen

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.
- Ihre Objekte werden auch online auf www.bilanz.ch/immobilien platziert.


Architektur-Präsentationen

Architekturbüros bieten wir die Möglichkeit, Ihre laufenden Projekte attraktiv vorzustellen. Überzeugen Sie potenzielle Interessenten von Ihnen und rücken Sie Ihr Büro dabei ins richtige Licht.

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.


Immobilien-/Imageanzeigen



Abschlussrabatte 2019

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine, Schweizer Versicherung und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Für das Dynamic Pricing gelten andere Rabatte (www.admeira.ch/dynamicpricing)

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Terminplan 2019

AusgabeBeilage vonErscheinungAnzeigenschluss
1Handelszeitung25.04.1901.04.19
1Bilanz26.04.1901.04.19
2Handelszeitung26.09.1904.09.19
2Bilanz27.09.1904.09.19

Erscheinungsweise: 2x pro Jahr
Erstverkaufstag: variabel nach Trägertitel
Erstverkaufstag: 15 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_eci
Datenaufbereitung
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, Tiff. EPS oder JPEG, keine RGB, DCS oder OPI Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen (d.h. digitale Daten, Proofs) müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
FTPAuf Anfrage
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total235 0004.9%100% 100
Geschlecht   
Männer166 0006.9%70.5% 141
Frauen70 0002.9%29.5% 59
Alter
14 - 19 Jahre6 0001.7%2.6% 35
20 - 29 Jahre25 0003.5%10.5% 70
30 - 39 Jahre31 0003.9%13.1% 81
40 - 49 Jahre48 0005.6%20.3% 113
50 - 59 Jahre54 0006.6%23.0% 135
60++ Jahre72 0005.7%30.5% 115
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99919 0002.6%8.2% 54
4 000 - 7 99968 0003.5%28.7% 72
8 000 ++148 0006.9%63.0% 141
Siedlungsart
Agglo-Hauptkern / Agglo-Nebenkern und -Gürtel199 0005.3%84.4% 108
Ausserhalb Agglomerationen37 0003.5%15.6% 72
Erwerbstätigkeit
Vollzeit134 0006.6%56.8% 134
Teilzeit38 0003.4%16.2% 69
Ausbildung / Lehre7 0002.3%2.9% 48
nicht erwerbstätig57 0004.2%24.1% 86
Schulbildung
obligatorisch20 0002.4%8.7% 49
mittel102 0004.2%43.5% 85
hoch113 0007.5%47.9% 153
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte137 00013.9%58.0% 284
Computer und Informatik106 0007.1%45.2% 144
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere144 0006.5%61.1% 133
Autos und Motorräder67 0006.4%28.4% 130
Ausbildung, Weiterbildung142 0005.8%60.4% 118

Quelle: MACH Basic 2018-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'805'000 Personen