Homes - Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Homes - Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Mit lustvollen Reportagen, phantastischen Bildern und konkreten Tipps soll homes sowohl Lesefreude wie auch Zusatznutzen vermitteln. Mit Interviews, einem Expertenforum und Firmenpräsentationen ist homes sehr nahe an den Akteuren im Immobilien- und Wohnsektor. Neuheiten und Trends von Produzenten und Herstellern wird in den Rubriken Design- und Style-News breit Platz geboten. Mit über 50 Seiten Immobilienangeboten präsentiert homes Ausgabe für Ausgabe Traumhäuser – samt konkreten Links für Interessenten.

Charakteristik

Immobilienmagazin

Erscheinungsweise

2 x Jährlich

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

80 203 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW-beglaubigt 2016)

Leserschaft

162 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Reichweite

3.4% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 123.–

1/1 Seite brutto

4c CHF 19 850.–

Grundpreise

- Preise gültig ab 1.1.2017, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.

Umschlagseiten

Publireportagen

Immobilien-Präsentationen

Für Immobilien-Präsentationen stehen sieben einseitige Templates zur Verfügung. Diese sind als Vorgaben verbindlich. Die komplett Web-basierte Anwendung dazu bietet «Immoscout 24». Auf Kundenseite benötigt man dazu lediglich einen Internetzugang und einen Webbrowser. Das Passwort erhalten ausgewiesene Immobilienunternehmen über www.bilanz.ch/immobilien. Der Verlag behält sich das Recht vor, Immobilien-Präsentationen, die nicht zu Homes passen oder ungeeignetes Bildmaterial aufweisen, abzulehnen.

FrequenzRabattPreis CHF
1x2 350
2x3%2 280
4x5%2 233
6x10%2 115
8x15%1 998
10x20%1 880
12x30%1 640
ab 14x40%1 410

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.
- Ihre Objekte werden auch online auf www.bilanz.ch/immobilien platziert. 

Immobilien-/Imageanzeigen

Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Bilanz Homes, Guides, Handelszeitung, L’Hebdo, Le Temps, Montres Passion, PME Magazine, Schweizer Bank, Schweizer Versicherung und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabatt
40 0003%
80 0004%
120 0005%
180 0006%
240 0007%
300 0008%
UmsatzRabatt
400 0009%
500 00010%
600 00011%
700 00012%
800 00013%
900 00014%
UmsatzRabatt
1 000 00015%
1 100 00016%
1 200 00017%
1 300 00018%
1 400 00020%
1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Terminplan

AusgabeErscheinung
BILANZ
Erscheinung
Handelszeitung
AnzeigenschlussThema
24.02.2017-09.02.2017Giardina-Messe 2017*
128.04.201727.04.201713.04.2017Outdoor — Bad, Küche, Unterhaltungselektronik, Schlafen
229.09.201712.10.201714.09.2017Indoor — Bad, Küche, Unterhaltungselektronik, Schlafen
Erscheinungsweise2x pro Jahr
ErstverkaufstagFreitag
Anzeigenschluss / Datenanlieferung2 Wochen vor Erscheinen
Rücktrittstermin2 Wochen vor Erscheinen

*Das Giardina-Special erscheint integriert nur in der BILANZ.

Technische Angaben

Heftformat Breite x Höhe210 x 282
DruckverfahrenRotationsoffset, Farbreihenfolge S, C, M, Y, Flächendeckung max. 300%
Rasterweite70er-Raster, elliptische Punktform
DichtewertFür Vollton und Punktverbreiterung gilt die ISO-Norm 12647-2. ISO-Norm, EURO-Standard: siehe www.eci.org
AuflagepapierUmschlag: holzfrei, glänzend gestrichen, 250 g/m2, Inhalt: holzhaltig, matt gestrichen, 70 g/m2
UmschlagISO-Coated, Inhalt ISO-Web-Coated

Datenübermittlung

Andruck/Proof/DruckersatzZur farbverbindlichen Wiedergabe Ihrer Druckunterlagen benötigen wir ein auf auflagepapierähnlichem Träger hergestelltes Proof oder einen Andruck. Zur Überprüfung der Farbwerte muss der UGRA/FOGRA-Medienkeil integriert sein.
Druckerei, Anlieferung DruckmaterialSwissprinters AG, BILANZ homes, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen, Herr Patric Frei, Telefon +41 58 787 38 06
Digitale VorlagenHighend-PDF erstellen (Schriften einbetten). PC/Windows nur als PDF- oder Tiff-Datei. Misch- und Pantonefarben müssen auf den gelieferten Daten bereits in Skalafarben (CMYK) umdefiniert sein. Verwendete Logos, Bilder und Schriften müssen in demselben Ordner geliefert werden.
ProgrammeAlle gängigen Grafik- und Layoutprogramme
DatenübermittlungPer E-Mail an bilanz@swissprinters.ch mit allen Auftragsinformationen wie Titel, Ausgabedatum, Inserateformat, Sujetbezeichnung und Absender mit Telefonnummer für Rückfragen.
Datenübermittlung Print OnlineFür die Übermittlung elektronischer Daten bevorzugen wir die Branchenlösung POLDIRECT von Print Online. Damit werden die Anzeigen schnell und direkt übermittelt, zentral geprüft und archiviert, ohne zusätzliche Kosten für den Datensender. Information zu POLDIRECT: www.printonline.ch, info@printonline.ch oder Telefon +41 44 258 17 70.
Übermittlung via DatenträgerBevorzugte Datenträger: CD oder DVD. Andere nach Absprache möglich. Den Datenträgern ist ein den Druckbedingungen angepasstes, farbverbindliches Proof auf auflageähnlichem Träger mit dem FOGRA-Medienkeil beizulegen. Datenträger müssen beschriftet sein: BILANZ homes, Ausgabedatum, Inserateformat, Sujetbezeichnung und Absender mit Telefonnummer für Rückfragen. Bitte senden an: Swissprinters AG, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen
DatenkontrolleFür die Datenkontrolle benötigen wir in jedem Fall einen den gelieferten Daten entsprechenden Anzeigenabzug (Proof, Laserprint usw.). Liegt uns dieser nicht rechtzeitig vor, lehnen wir jede Verantwortung für die korrekte Erscheinung ab.
Datenkorrekturen/-bearbeitungSatzkosten, Anpassungen usw. werden separat nach Aufwand verrechnet.
DatenverwaltungGelieferte Datenträger werden nur auf Verlangen zurückgesandt. Datenträger werden 3 Monate nach der letzten Erscheinung gelöscht respektive entsorgt.

Leserschaftsstruktur

Leser Reichweite Struktur Affinität
Total162 0003.40%100%
 
100
Geschlecht   
Männer117 0004.90%72%
 
145
Frauen45 0001.90%28%
 
55
Alter
14 - 34 Jahre28 0001.90%17%
 
56
35 - 54 Jahre65 0003.90%40%
 
114
55++ Jahre 69 0004.30%43%
 
126
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 9999 0001.40%6%
 
41
4 000 - 7 99944 0002.30%27%
 
147
8 000 ++109 0005%67%
 
147
Siedlungsart
Agglo-Hauptkern / Agglo-Nebenkern und -Gürtel134 0003.60%83%
 
106
Ausserhalb Agglomerationen28 0002.70%17%
 
79
Erwerbstätigkeit
Vollzeit92 0004.50%57%
 
133
Teilzeit28 0002.60%17%
 
75
Ausbildung / Lehre5 0001.70%3%
 
49
nicht erwerbstätig37 0002.80%23%
 
82
Schulbildung
obligatorisch11 0001.30%7%
 
37
mittel65 0002.60%40%
 
78
hoch86 0006%53%
 
176
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte97 00010%60%
 
295
Wirtschaft144 0007.20%89%
 
211
Wohnen und Einrichten83 0003.80%51%
 
111
Autos und Motorräder44 0004.40%27%
 
130
nationale und internationale Politik und Themen146 0004.50%90%
 
131

Quelle: MACH Basic 2017-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4 761 000 Personen