Homes - Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Homes - Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Mit lustvollen Reportagen, phantastischen Bildern und konkreten Tipps soll homes sowohl Lesefreude wie auch Zusatznutzen vermitteln. Mit Interviews, einem Expertenforum und Firmenpräsentationen ist homes sehr nahe an den Akteuren im Immobilien- und Wohnsektor. Neuheiten und Trends von Produzenten und Herstellern wird in den Rubriken Design- und Style-News breit Platz geboten. Mit über 50 Seiten Immobilienangeboten präsentiert homes Ausgabe für Ausgabe Traumhäuser – samt konkreten Links für Interessenten.

Charakteristik

Immobilienmagazin

Erscheinungsweise

2 x Jährlich

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

73 740 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2017)

Leserschaft

176 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-2)

Reichweite

3.7% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 113.–

1/1 Seite brutto

4c CHF 16 985.-

Grundpreise

- Preise gültig ab 1.1.2018, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.


Umschlagseiten


Publireportagen


Immobilien-Präsentationen

Für Immobilien-Präsentationen stehen sieben einseitige Templates zur Verfügung. Diese sind als Vorgaben verbindlich. Die komplett Web-basierte Anwendung dazu bietet «Immoscout 24».
Auf Kundenseite benötigt man dazu lediglich einen Internetzugang und einen Webbrowser. Das Passwort erhalten ausgewiesene Immobilienunternehmen über www.bilanz.ch/immobilien.
Der Verlag behält sich das Recht vor, Immobilien-Präsentationen, die nicht zu Homes passen oder ungeeignetes Bildmaterial aufweisen, abzulehnen.


Immobilien-Präsentationen

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.
- Ihre Objekte werden auch online auf www.bilanz.ch/immobilien platziert.


Immobilien-/Imageanzeigen

Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Bilanz Homes, Guides, Handelszeitung, L’Hebdo, Le Temps, Montres Passion, PME Magazine, Schweizer Bank, Schweizer Versicherung und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Terminplan

AusgabeErscheinung BILANZErscheinung HandelszeitungAnzeigenschlussThema
24.02.2017-09.02.2017Giardina-Messe 2017*
128.04.201727.04.201713.04.2017Outdoor — Bad, Küche, Unterhaltungselektronik, Schlafen
229.09.201712.10.201714.09.2017Indoor — Bad, Küche, Unterhaltungselektronik, Schlafen

Erscheinungsweise2x pro Jahr
ErstverkaufstagFreitag
Anzeigenschluss / Datenanlieferung2 Wochen vor Erscheinen
Rücktrittstermin2 Wochen vor Erscheinen

*Das Giardina-Special erscheint integriert nur in der BILANZ.

Technische Angaben

Heftformat Breite x Höhe210 x 282
DruckverfahrenRotationsoffset, Farbreihenfolge S, C, M, Y, Flächendeckung max. 300%
Rasterweite70er-Raster, elliptische Punktform
DichtewertFür Vollton und Punktverbreiterung gilt die ISO-Norm 12647-2. ISO-Norm, EURO-Standard: siehe www.eci.org
AuflagepapierUmschlag: holzfrei, glänzend gestrichen, 250 g/m2, Inhalt: holzhaltig, matt gestrichen, 70 g/m2
UmschlagISO-Coated, Inhalt ISO-Web-Coated

Datenübermittlung

Andruck/Proof/DruckersatzZur farbverbindlichen Wiedergabe Ihrer Druckunterlagen benötigen wir ein auf auflagepapierähnlichem Träger hergestelltes Proof oder einen Andruck. Zur Überprüfung der Farbwerte muss der UGRA/FOGRA-Medienkeil integriert sein.
Druckerei, Anlieferung DruckmaterialSwissprinters AG, BILANZ homes, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen, Herr Patric Frei, Telefon +41 58 787 38 06
Digitale Vorlagen Highend-PDF erstellen (Schriften einbetten). PC/Windows nur als PDF- oder Tiff-Datei. Misch- und Pantonefarben müssen auf den gelieferten Daten bereits in Skalafarben (CMYK) umdefiniert sein. Verwendete Logos, Bilder und Schriften müssen in demselben Ordner geliefert werden.
ProgrammeAlle gängigen Grafik- und Layoutprogramme
DatenübermittlungPer E-Mail an bilanz@swissprinters.ch mit allen Auftragsinformationen wie Titel, Ausgabedatum, Inserateformat, Sujetbezeichnung und Absender mit Telefonnummer für Rückfragen.
Datenübermittlung Print OnlineFür die Übermittlung elektronischer Daten bevorzugen wir die Branchenlösung POLDIRECT von Print Online. Damit werden die Anzeigen schnell und direkt übermittelt, zentral geprüft und archiviert, ohne zusätzliche Kosten für den Datensender. Information zu POLDIRECT: www.printonline.ch, info@printonline.ch oder Telefon +41 44 258 17 70.
Übermittlung via DatenträgerBevorzugte Datenträger: CD oder DVD. Andere nach Absprache möglich. Den Datenträgern ist ein den Druckbedingungen angepasstes, farbverbindliches Proof auf auflageähnlichem Träger mit dem FOGRA-Medienkeil beizulegen. Datenträger müssen beschriftet sein: BILANZ homes, Ausgabedatum, Inserateformat, Sujetbezeichnung und Absender mit Telefonnummer für Rückfragen. Bitte senden an: Swissprinters AG, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen
DatenkontrolleFür die Datenkontrolle benötigen wir in jedem Fall einen den gelieferten Daten entsprechenden Anzeigenabzug (Proof, Laserprint usw.). Liegt uns dieser nicht rechtzeitig vor, lehnen wir jede Verantwortung für die korrekte Erscheinung ab.
Datenkorrekturen/-bearbeitungSatzkosten, Anpassungen usw. werden separat nach Aufwand verrechnet.
DatenverwaltungGelieferte Datenträger werden nur auf Verlangen zurückgesandt. Datenträger werden 3 Monate nach der letzten Erscheinung gelöscht respektive entsorgt.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total176 0003.7%100% 100
Geschlecht   
Männer120 0005.0%68% 136
Frauen57 0002.4%32% 64
Alter
14 - 19 Jahre3 0000.7%1% 19
20 - 29 Jahre17 0002.4%10% 65
30 - 39 Jahre19 0002.5%11% 68
40 - 49 Jahre39 0004.5%22% 122
50 - 59 Jahre45 0005.6%25% 152
60++ Jahre53 0004.3%30% 115
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99910 0001.4%6% 38
4 000 - 7 99948 0002.5%27% 68
8 000 ++118 0005.5%67% 148
Siedlungsart
Agglo-Hauptkern / Agglo-Nebenkern und -Gürtel150 0004.0%85% 109
Ausserhalb Agglomerationen26 0002.5%15% 68
Erwerbstätigkeit
Vollzeit105 0005.2%59% 139
Teilzeit28 0002.6%16% 70
Ausbildung / Lehre4 0001.2%2% 33
nicht erwerbstätig40 0003.0%23% 80
Schulbildung
obligatorisch9 0001.1%5% 29
mittel78 0003.2%44% 86
hoch89 0006.2%50% 166
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte102 00010.5%58% 285
Wirtschaft151 0007.7%86% 207
Wohnen und Einrichten90 0004.1%51% 109
Autos und Motorräder47 0004.7%27% 126
nationale und internationale Politik und Themen156 0004.8%88% 130

Quelle: MACH Basic 2017-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4 761 000 Personen