ROMANDIE MAX

ROMANDIE MAX

L’illustré, TV8 und Le Temps sind unsere Flaggschiffe in der Romandie. Mit allen drei Titeln zusammen erreichen Sie 33.6% der gesamten Westschweiz. Romandie MAX kann je nach Bedürfnis anders kombiniert werden. So bieten sich 3 Varianten für unterschiedliche Zielgruppen an. Ein idealer Mix für die maximale Reichweite in der Westschweiz.

Charakteristik

Kombination

Verbreitung

Westschweiz

Leserschaft

532 000 Leserinnen und Leser 
(Quelle: MACH Basic 2017-1 F-CH)

Reichweite

33.6% in der F-CH
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Tausend-Leser-Preis

brutto CHF 57.–

1/1 Seite brutto RomandieMAX

CHF 36 400.- 17.5% Rabatt 30 030.–

Grundpreise

Beinhaltete TitelFormatBruttopreis CHFIhr RabattBruttopreis CHF (neu)
Romandie MAXL'illustré, TV8 + Le Temps1/1 Seite Juniorpage (Le Temps)36 400-6 370 / 17.5%30 030
Romandie MAXL'illustré + TV8 + T Magazine1/1 Seite41 000-7 175 / 17.5%33 825
Romandie MAX FamilyL'illustré + TV81/1 Seite26 500-3 498 / 13.2%23 002
Romandie MAX ConsumerL'illustré + Le Temps1/1 Seite Juniorpage (Le Temps)28 600-4 633 / 16.2%23 967
Romandie MAX ConsumerL'illustré + T Magazine1/1 Seite33 200-5 378 / 16.2%27 822

Bedingungen

Kombinationen nur für 2/1-, 1/1- oder 1/2-seitige Anzeigen möglich
Anzeigen im Innenteil der Zeitschriften
Gleiches Format für alle Titel
Gleiches Sujet für alle Titel
Gleichzeitige Auftragserteilung für alle Titel
Nicht mit anderen Kombis kumulierbar
Im Falle einer Annullation eines Titels werden die Einzelpreise verrechnet (auch für bereits erschienene Anzeigen).

Abschluss

Es gelten die Abschlussrabatte der gewählten Titel.

Spezialitäten

Auf Anfrage

Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto
Le Temps5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG.15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)5% vom Netto

Romandie MAX

– Es müssen zwei oder drei Titel belegt werden (L’illustré, TV8, Le Temps).
– Die Erscheinungen müssen im gleichen Jahr liegen. 

Platzierungsgarantie

10% vom Bruttopreis

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite. 
Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. 
Vorlage muss dem Verlag unterbreitet wreden. 

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erstverkaufstag

L’illustrewöchentlichMittwoch
TV8wöchentlichMittwoch
Le TempstäglichMontag-Samstag
AnzeigenschlussMontag der Vorwoche

Technische Daten

DruckmaterialPDF, inkl. Schriftcharakter + verbindlicher Farbproofs, bereit für die Druckformenherstellung
DruckverfahrenOffsetdruck

Romandie MAX

Westschweiz
Netto Leser in 1000532
Reichweite in %33.6
Kontakte in 1000641

Romandie MAX Family

Westschweiz
Netto Leser in 1000462
Reichweite in %29.2
Kontakte in 1000533

Romandie MAX Consumer 

Westschweiz
Netto Leser in 1000398
Reichweite in %25.1
Kontakte in 1000419

Quelle: MACH Basic 2017-1, Französische Sprachgruppe, Grundgesamtheit 1 582 000 Personen