TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

 TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star ist das Peoplemagazin zu Stars und Prominenten aus der Fernseh- und Showszene. Die kompakte Programmzeitschrift mit einem Magazinteil voller überraschender und erfrischender News über Stars und Prominente der TV- und Showszene. Täglich Tipps und Highlights, bewertet und empfohlen von der Redaktion sowie ein umfangreicher Programmteil von höchster Qualität.

Charakteristik

TV-Zeitschrift 

Erscheinungsweise

alle 2 Wochen, Mittwoch

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

75 507 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW-beglaubigt 2016)

Leserschaft

159 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Reichweite

3.3% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto 37.-

1/1 Seite brutto

CHF 5 900.-

Grundpreise 

Inserate im Programmteil - Tagestipps 

In Verbindung mit Inserate-Kampagnen 

TagestippsTagestipps A oder BTagestipps A oder B
Bruttopreis: CHF 3 675.-Bruttopreis je: CHF 1 875.-Bruttopreis je : CHF 600.-
Format: 396 x 44.7 mmFormat je: 190.25 x 44.7 mmFormat je: 43.8 x 44.7 mm
TV-STAR - Inserate im Programmteil

Publireportage

Inserate im Programmteil - Seitenteile

2/1 Panorama im Programm1/1-Seite im Programm
Bruttopreis: CHF 12 980.-Bruttopreis: CHF 6 490.-
RA: 420 x 282 mmRA: 210 x 282 mm

Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero D+F, Bolero Men D+F, GlücksPost, ICON, L'illustré, Schweizer LandLIebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV-Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabatt
60 0002%
100 0003%
200 0004%
300 0005%
400 0006%
500 0007%
600 0008%
750 0009%
UmsatzRabatt
900 00010%
1 050 00011%
1 200 00012%
1 400 00013%
1 650 00014%
1 900 00015%
2 150 00016%
2 400 00017%
UmsatzRabatt
2 700 00018%
3 000 00019%
3 300 00020%
3 600 00021%
3 900 00022%
4 200 00023%
4 500 00024%

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Wiederholungsrabatte 

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite 

6x 2%12x 4%18x 6%24x 8%30x 10%

Beraterkommission

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar. 

Anzeigen15% vom Netto
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beiklerber, Warenmuster, etc.5% vom Netto

Jahresumsatzprämie 

BK und JP sind nicht miteinander kumulierbar. 

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG15% vom Netto

Spezialrabatte

50 % (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen Titeln).

Zusatzrabatte 

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt.

Allgemeine Bestimmungen

Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif) und basieren auf den Skalafarben Cyan, Yellow, Magenta und Black.
Buntfarben (Pantone) auf Anfrage.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 8% Mehrwertsteuer.
Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis. 
Preisänderungen vorbehalten.
Weitere Spezialformate auf Anfrage.
Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.
5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen.
Texte und Bilder, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Preise Spezialitäten

Druckauflage +3% Zuschuss TV-Star: 86 000 Ex. 

GewichtBeikleberBeihefterLose Beilage
Postkarte (1 Blatt, ungefalzt)9 976.---
bis 15 g9 976.-16 598.-25 628.-
16-25 g11 610.-17 630.-26 832.-
26-35 g15 050.-20 038.-28 466.-
36-50 g*15 050.-22 876.-30 960.-
Sachet/Musterbeutel15 996.---

*ab 51 g Preise auf Anfrage

Formate / Gewichte 

Platzierung/FormatBeikleberBeihefter (in der Heftmitte)Lose BeilageLose Beilage (Huckepack auf Heft, Rückseite)*
mind. Breite55 mm105 mm / 115 mm105 mm148 mm
mind. Höhe80 mm148 mm148 mm148 mm
max. Breite180 mm210 mm195 mm210 mm
max. Höhe210 mm282 mm262 mm282 mm
*weitere Formate auf Anfrage
Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte-10 mm-
Kopfbeschnitt-5 mm-
Fussbeschnitt max.-23 mm-
Toleranz max.+/- 10 mm/axial 5°--

Werbedeckblätter 

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen. 

 

Partnerverlage:

TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Konditionen 

SplittbelegungDer Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.
Splitzuschlag10%
Mindestabnahme1/1-Seite für Beikleber
BK5%
FremdanzeigenBis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.
MusterDie endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.
Anlieferung10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Erscheinungsdaten 

AusgabeErscheinungsterminKWAnzeigenschluss
01/1721.12.20165107.12.2016
02/1704.01.20170121.12.2016
03/1718.01.20170304.01.2017
04/1701.02.20170518.01.2017
05/1715.02.20170701.02.2017
06/1701.03.20170915.02.2017
07/1715.03.20171101.03.2017
08/1729.03.20171315.03.2017
09/1712.04.20171529.03.2017
10/1726.04.20171712.04.2017
11/1710.05.20171926.04.2017
12/1724.05.20172110.05.2017
13/1707.06.20172324.05.2017
14/1721.06.20172507.06.2017
15/1705.07.20172721.06.2017
16/1719.07.20172905.07.2017
17/1702.08.20173119.07.2017
18/1716.08.20173302.08.2017
19/1730.08.20173516.08.2017
20/1713.09.20173730.08.2017
21/1727.09.20173913.09.2017
22/1711.10.20174127.09.2017
23/1725.10.20174311.10.2017
24/1708.11.20174525.10.2017
25/1722.11.20174708.11.2017
26/1706.12.20174922.11.2017
01/1820.12.20175106.12.2017

Technische Daten 

Heftformat210 x 282 mm
Satzspiegel189 x 261 mm
Datenanlieferung als Highend PDFX-ready (X-1a)Dazu benötigen wir folgende Angaben: Name der übermittelten Datei (Ordner), Objekt (ZS) Erscheinungsdatum, Sujet-Betreff, Absender/Ansprechpartner
E-Mailzopvs@swissprinters.ch
FTP Serverftp.swissprinters.ch Für die Zugangsdaten kontaktieren Sie bitte zopvs@swissprinters.ch oder +41 58 787 30 81
PrintOnlinePrintOnline ist die Branchenlösung zur Übermittlung nationaler Kampagnen. Bitte kontaktieren Sie uns unter +41 44 250 31 16
PostadresseSwissprinters AG, Abtlg. PVS, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen
Datenträger (Mac + Windows)CD-ROM oder DVD Mitzuliefern sind verbindliche Papierkopien, Proofs sowie Titel und Erscheinungsdaten
Technische Angaben zur Datenlieferungwww.swissprinters.ch - Anlieferung
Randangeschnittene Inserate:+5 mm Beschnitt rundherum. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen (z.B. offene Daten) werden die anfallenden Kosten zu CHF 180.– pro Stunde verrechnet. Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard mit Messkeil. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

Leserschaftsstruktur

Leser Reichweite Struktur Affinität
Total159 0003.30%100%
 
100
Geschlecht   
Männer69 0002.90%43%
 
87
Frauen 90 0003.80%57%
 
113
Alter
14 - 34 Jahre28 0001.90%18%
 
57
35 - 54 Jahre45 0002.70%28%
 
81
55++ Jahre 86 0005.30%54%
 
159
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99929 0004.40%18%
 
131
4 000 - 7 99965 0003.30%41%
 
100
8 000 ++66 0003.00%41%
 
91
Siedlungsart
Agglo Haupt-/Nebenkern131 0003.50%82%
 
105
Ausserhalb Agglomerationen28 0002.80%18%
 
83
Erwerbstätigkeit
Vollzeit48 0002.40%30%
 
71
Teilzeit38 0003.50%24%
 
105
Ausbildung / Lehre6 0001.90%4%
 
57
nicht erwerbstätig67 0005.00%42%
 
150
Schulbildung
obligatorisch27 0003.10%17%
 
93
mittel89 0003.60%56%
 
109
hoch43 0003.00%27%
 
89
Interessen sehr stark / eher stark
Tiere und Natur123 0003.90%73%
 
109
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit68 0004.40%41%
 
123
Kleider und Mode71 0004.10%42%
 
113
Gastronomie, Essen und Kochen109 0003.80%65%
 
106
Gesundheit und Ernährung134 0003.80%79%
 
106

Quelle: MACH Basic 2017-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4 761 000 Personen