TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star ist das Peoplemagazin zu Stars und Prominenten aus der Fernseh- und Showszene. Die kompakte Programmzeitschrift mit einem Magazinteil voller überraschender und erfrischender News über Stars und Prominente der TV- und Showszene. Täglich Tipps und Highlights, bewertet und empfohlen von der Redaktion sowie ein umfangreicher Programmteil von höchster Qualität.

Charakteristik

TV-Zeitschrift

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

169 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto 35.-

Erscheinungsweise

alle 2 Wochen, Mittwoch

Verbreitete Auflage

70 490 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2017)

Reichweite

3.5% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2017-2)

1/1 Seite brutto

CHF 5 900.-

Grundpreise


Inserate im Programmteil - Tagestipps

In Verbindung mit Inserate-Kampagnen 


Publireportage


Inserate im Programmteil - Seitenteile


Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero D+F, Bolero Men D+F, GlücksPost, ICON, L'illustré, Schweizer LandLIebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV-Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt
60 000 2% 900 000 10% 2 700 000 18%
100 000 3% 1 050 000 11% 3 000 000 19%
200 000 4% 1 200 000 12% 3 300 000 20%
300 000 5% 1 400 000 13% 3 600 000 21%
400 000 6% 1 650 000 14% 3 900 000 22%
500 000 7% 1 900 000 15% 4 200 000 23%
600 000 8% 2 150 000 16% 4 500 000 24%
750 000 9% 2 400 000 17%

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Wiederholungsrabatte

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite

6x 2%12x 4%18x 6%24x 8%30x 10%

Beraterkommission

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Anzeigen15% vom Netto
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beiklerber, Warenmuster, etc.5% vom Netto

Jahresumsatzprämie

BK und JP sind nicht miteinander kumulierbar.

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG15% vom Netto

 Spezialrabatte

50 % (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen Titeln).

Zusatzrabatte 

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt.

Allgemeine Bestimmungen

Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif) und basieren auf den Skalafarben Cyan, Yellow, Magenta und Black.
Buntfarben (Pantone) auf Anfrage.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 8% Mehrwertsteuer.
Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis. 
Preisänderungen vorbehalten.
Weitere Spezialformate auf Anfrage.
Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.
5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen.
Texte und Bilder, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Preise Spezialitäten

Druckauflage +3% Zuschuss TV-Star: 86 000 Ex.

Gewicht Beikleber Beihefter Lose Beilage
Postkarte (1 Blatt, ungefalzt) 9 976--
bis 15 g 9 97616 59825 628
16-25 g 11 61017 63026 832
26-35 g 15 050.- 20 03828 466
36-50 g* 15 050.- 22 87630 960
Sachet/Musterbeutel 15 996--

*ab 51 g Preise auf Anfrage


Formate / Gewichte

Platzierung/Format Beikleber Beihefter (in der Heftmitte) Lose Beilage Lose Beilage (Huckepack auf Heft, Rückseite)*
mind. Breite 55 mm 105 mm / 115 mm 105 mm148 mm
mind. Höhe 80 mm 148 mm 148 mm148 mm
max. Breite 180 mm 210 mm 195 mm210 mm
max. Höhe 210 mm 282 mm 262 mm282 mm

*weitere Formate auf Anfrage

Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte -10 mm -
Kopfbeschnitt -5 mm -
Fussbeschnitt max. -23 mm -
Toleranz max. +/- 10 mm/axial 5° --

Werbedeckblätter 

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen. 

 

Partnerverlage:

TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Werbedeckblätter:
Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen.

Partnerverlage:
TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Konditionen

Splittbelegung Der Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.
Splitzuschlag 10%
Mindestabnahme 1/1-Seite für Beikleber
BK 5%
Fremdanzeigen Bis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.
Muster Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.
Anlieferung 10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Erscheinungsdaten

Ausgabe Erscheinungstermin KW Anzeigenschluss
01/17 21.12.2016 51 07.12.2016
02/17 04.01.2017 01 21.12.2016
03/17 18.01.2017 03 04.01.2017
04/17 01.02.2017 05 18.01.2017
05/17 15.02.2017 07 01.02.2017
06/17 01.03.2017 09 15.02.2017
07/17 15.03.2017 11 01.03.2017
08/17 29.03.2017 13 15.03.2017
09/17 12.04.2017 15 29.03.2017
10/17 26.04.2017 17 12.04.2017
11/17 10.05.2017 1926.04.2017
12/17 24.05.2017 21 10.05.2017
13/17 07.06.2017 23 24.05.2017
14/17 21.06.2017 25 07.06.2017
15/17 05.07.2017 27 21.06.2017
16/17 19.07.2017 29 05.07.2017
17/17 02.08.2017 31 19.07.2017
18/17 16.08.2017 33 02.08.2017
19/17 30.08.2017 35 16.08.2017
20/17 13.09.2017 37 30.08.2017
21/17 27.09.2017 39 13.09.2017
22/17 11.10.2017 41 27.09.2017
23/17 25.10.2017 43 11.10.2017
24/17 08.11.2017 45 25.10.2017
25/17 22.11.2017 47 08.11.2017
26/17 06.12.2017 49 22.11.2017
01/18 20.12.2017 51 06.12.2017

Technische Daten

Heftformat 210 x 282 mm
Satzspiegel 189 x 261 mm
Datenanlieferung als Highend PDFX-ready (X-1a) Dazu benötigen wir folgende Angaben: Name der übermittelten Datei (Ordner), Objekt (ZS) Erscheinungsdatum, Sujet-Betreff, Absender/Ansprechpartner
E-Mail zopvs@swissprinters.ch
FTP Server ftp.swissprinters.ch Für die Zugangsdaten kontaktieren Sie bitte zopvs@swissprinters.ch oder +41 58 787 30 81
PrintOnline PrintOnline ist die Branchenlösung zur Übermittlung nationaler Kampagnen. Bitte kontaktieren Sie uns unter +41 44 250 31 16
Postadresse Swissprinters AG, Abtlg. PVS, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen
Datenträger (Mac + Windows) CD-ROM oder DVD Mitzuliefern sind verbindliche Papierkopien, Proofs sowie Titel und Erscheinungsdaten
Technische Angaben zur Datenlieferung www.swissprinters.ch - Anlieferung
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt rundherum. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen (z.B. offene Daten) werden die anfallenden Kosten zu CHF 180.– pro Stunde verrechnet. Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard mit Messkeil. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total169 000 3.5% 100% 100
Geschlecht
Männer71 0003.0%42% 84
Frauen 98 0004.1%58% 116
Alter
14 - 19 Jahre12 0003.3%7% 92
20 - 29 Jahre13 0001.9%8% 53
30 - 39 Jahre13 000 1.7% 8%

49

40 - 49 Jahre22 000 2.5% 13% 72
50 - 59 Jahre28 000 3.5% 16% 98
60++ Jahre80 000 6.5% 48% 182
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99932 000 4.6% 19% 130
4 000 - 7 99970 000 3.7% 41% 104
8 000 ++67 000 3.1% 39% 87
Siedlungsart
Agglo Haupt-/Nebenkern141 000 3.8% 84% 107
Ausserhalb Agglomerationen28 000 2.7% 16% 76
Erwerbstätigkeit
Vollzeit49 000 2.4% 29% 67
Teilzeit36 000 3.3% 21% 93
Ausbildung / Lehre8 000 2.6% 5% 74
nicht erwerbstätig76 000 5.7% 45% 161
Schulbildung
obligatorisch37 000 4.2% 22% 120
mittel92 000 3.7% 54% 105
hoch40 000 2.8% 24% 79
Interessen sehr stark / eher stark
Tiere und Natur126 000 3.8% 75% 108
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit63 000 4.0% 38% 113
Kleider und Mode67 000 3.8% 40% 107
Gastronomie, Essen und Kochen114 000 3.8% 67% 107
Gesundheit und Ernährung134 000 3.8%79% 107

Quelle: MACH Basic 2017-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4 761 000 Personen