TVvier

TVvier

Die vierwöchentliche TV-Zeitschrift für die Schweiz, die mit einem übersichtlichen Service- und kompetenten Programmteil überzeugt. Für jede Woche gibt es TV-Tipps auf einer Seite zusammengefasst. Eine grosse Rätselstrecke auf 8 Seiten unterhält zudem die Rätselfans unter den Leserinnen und Lesern.

Charakteristik

TV-Zeitschrift 

Erscheinungsweise

monatlich Freitag

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

24 455 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW-beglaubigt 2016)

1/1 Seite brutto

4c CHF 2 500.-

Grundpreise 

1/1 Seite: Zuschlag für 2. US 15%; 4. US 20%

Publireportage

Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero D+F, Bolero Men D+F, GlücksPost, ICON, L'illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV-Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabatt
60 0002%
100 0003%
200 0004%
300 0005%
400 0006%
500 0007%
600 0008%
750 0009%
UmsatzRabatt
900 00010%
1 050 00011%
1 200 00012%
1 400 00013%
1 650 00014%
1 900 00015%
2 150 00016%
2 400 00017%
UmsatzRabatt
2 700 00018%
3 000 00019%
3 300 00020%
3 600 00021%
3 900 00022%
4 200 00023%
4 500 00024%

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Wiederholungsrabatte 

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite 

6x 2%12x 4%18x 6%24x 8%30x 10%

Beraterkommission 

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar. 

Anzeigen15% vom Netto
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beikleber, Warenmuster, etc.5% vom Netto

Jahresumsatzprämie

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar. 

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG15% vom Netto

Spezialrabatt 

50% (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen Titeln).

Zusatzrabatte 

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt. 

Allgemeine Bestimmungen 

Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif) und basieren auf den Skalafarben Cyan, Yellow, Magenta und Black.
Buntfarben (Pantone) auf Anfrage.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 8% Mehrwertsteuer.
Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis.
Preisänderungen vorbehalten.
Weitere Spezialformate auf Anfrage.
Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.
5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen.
Texte und Bilder, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Preise Spezialitäten 

Druckauflage + 3% Zuschuss TVvier: 40 000 Ex

GewichtBeikleberBeihefterLose Beilage
bis 15 g-7 720.-11 920.-
16-25 g-8 200..-12 480.-
26-35 g-9 320.-13 240.-
36-50 g*-10 640.-14 400.-

*ab 51 g Preise auf Anfrage

Formate / Gewichte 

Platzierung / FormateBeikleberBeihefter (in der Heftmitte)Lose BeilageLose Beilage (Huckepack auf Heft, Rückseite)*
mind. Breite55 mm105 mm / 115 mm105 mm148 mm
minc. Höhe80 mm148 mm148 mm148 mm
max. Breite180 mm210 mm195 mm210 mm
max. Höhe210 mm282 mm262 mm282 mm
*weitere Formate auf Anfrage
Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte-10 mm-
Kopfbeschnitt-5 mm-
Fussbeschnitt max.-23 mm-
Frontbeschnitt max.-4 mm-
Toleranz max.+/- 10 mm/ axial 5°--

Werbedeckblätter 

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen. 

Konditionen / Technische Daten 

SplittbelegungDer Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.
Splittzuschlag10%
Mindestabnahme1/1-Seite für Beikleber
BK5%
FremdanzeigenBis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.
MusterDie endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.
Anlieferung10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Erscheinungsdaten

AusgabeErscheinungsterminKWAnzeigenschluss
01/1716.12.20165002.12.2016
02/1713.01.2017230.12.2016
03/1710.02.2017627.01.2017
04/1710.03.20171024.02.2017
05/1707.04.20171424.03.2017
06/1705.05.20171821.04.2017
07/1702.06.20172219.05.2017
08/1730.06.20172616.06.2017
09/1728.07.20173014.07.2017
10/1725.08.20173411.08.2017
11/1722.09.20173808.09.2017
12/1720.10.20174206.10.2017
13/1717.11.20174603.11.2017
01/1815.12.20175001.12.2017

Technische Daten

Heftformat210 x 282 mm
Satzspiegel189 x 261 mm
DruckverfahrenBogen/Rollenoffset UG/Inhalt
Datenanlieferung als Highend PDFX-ready (X-1a)Dazu benötigen wir folgende Angaben: Name der übermittelten Datei (Ordner), Objekt (ZS) Erscheinungsdatum, Sujet-Betreff, Absender/Ansprechpartner
E-Mailzopvs@swissprinters.ch
FTP Serverftp.swissprinters.ch Für die Zugangsdaten kontaktieren Sie bitte zopvs@swissprinters.ch oder +41 58 787 30 81
PrintOnlinePrintOnline ist die Branchenlösung zur Übermittlung nationaler Kampagnen. Bitte kontaktieren Sie uns unter +41 44 250 31 16
PostadresseSwissprinters AG, Abtlg. PVS, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen
Datenträger (Mac + Windows)CD-ROM oder DVD Mitzuliefern sind verbindliche Papierkopien, Proofs sowie Titel und Erscheinungsdaten
Technische Angaben zur Datenlieferungwww.swissprinters.ch – Anlieferung
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt rundherum. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen (z.B. offene Daten) werden die anfallenden Kosten zu CHF 180.– pro Stunde verrechnet.
Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches
Qualiproof nach Iso Coated Standard mit Messkeil.
Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.