Radiosponsoring - Rechtliches

Einmal im Ohr.
Immer im Kopf.

Radiosponsoring

Rechtliches

Nennungsaufbau

  • Nennung des Kunden / Sponsor
  • Nennung eines Produkts oder einer Haupttätigkeit
  • Nennung einer Kontaktmöglichkeit

  • SRF: «präsentiert von…»
  • RTS: «avec…»
  • RSI: «con…»

  • SRF: max. 10 Sekunden
  • RTS: max. 24 Silben und max. 10 Sekunden
  • RSI: max. 10 Sekunden

Nicht erlaubt

Keine werbenden und hervorhebenden Elemente, keine detaillierten Produktebeschriebe, keine Adjektive

Der Günstigste, beste, beliebte, entspannte, schnellste, gute, neue, erste etc.

Keine Markenzusätze, Slogans, Sloganartiges und Claims

Ein M besser, ich liebe es, Just do it, etc. 

Keine Grössenangaben

160x in der Schweiz, über 30 Marken etc.

Keine Angaben zum Preis

Gratis, nur CHF 1.60, Ausverkauf, Sonderverkauf, winteraktion.ch etc.

Keine Hinweise auf Tradition

50 Jahre Admeira, seit 1978, Jubiläum

Keine genauen Bezugsquellen

erhältlich im Coop, Migros etc. (erhältlich in Apotheken / Drogerien, Fach- / Detailhandel ist erlaubt)

Sämtliche oben genannten Regeln gelten auch für die URL-Adressen als Kontaktmöglichkeit!

Immergünstiger.ch, 50JahreAdmeira.ch, heutefürmorgen.ch, wasimmerkommt.ch etc.

Filter anzeigen