The Blue Planet II

The Blue Planet II

«Blue Planet II» widmet sich den letzten existierenden Grenzen wissenschaftlicher Entdeckungen, von den eisigen, weissen polaren Meeren bis zum vor Leben berstenden Blau der Korallen-Atolle, von den sturmumtobten, grünen Küsten des Atlantiks bis zu den schwarzen Tiefen der unbekannten Tiefe. Den Zuschauern werden überraschende neue Gegenden präsentiert, etwa die Methan ausspuckenden Vulkane im Golf von Mexiko oder das als «kochende See» bekannte Phänomen im Pazifischen Ozean. Daneben wird ein Unterwasserboot mit einer Zwei-Mann-Besatzung das Meer um die Antarktis zum ersten Mal in einer Tiefe von 1000m besuchen und diese neue Welt den Zuschauern näherbringen. Die erste Staffel wurde 2001 lanciert und feierte grosse Erfolge. Die zweite Staffel ist noch um einiges bildgewaltiger und extravaganter, da die heutigen Technologien nicht mit denen vor 15 Jahren zu vergleichen sind.

4.7.-15.8.2018 Mittwoch, 21.00 Uhr / Mittwoch, 20.05 und 21.00 Uhr, Doppelfolge am 4.7.2018