Wir studieren die Zukunft.

Wir studieren die Zukunft.

Und machen Sie zu Trendsettern.

Welche Medien sind morgen relevant? Was braucht eine Werbebotschaft, um im Gedächtnis zu bleiben? Wir forschen ständig und erkennen Trends daher oft früher als andere. Ein Vorteil, den wir gerne an Sie weitergeben.

Bewegtbildwerbung bei Jungen
RESEARCH: AD SCREEN CHECK

Bewegtbildwerbung bei Jungen

Wie wirkt Werbung im TV, wie wirkt Werbung auf YouTube und Facebook? Der AD Screen Check von GfK Switzerland und Admeira ist dieser Frage nachgegangen.

TV ist die Nummer 1 unter den Bewegtbildkanälen
Research: AD Screen Check

TV ist die Nummer 1 unter den Bewegtbildkanälen

Das Medium TV ist schon lange nicht mehr ohne Konkurrenz im Bewegtbildsegment. Dennoch ist Fernsehen in Sachen Qualität, Glaubwürdigkeit und Genuss die klare Nummer eins unter den verschiedenen Kanälen und Plattformen. Das zeigt eine neue Studie von GfK Switzerland und Admeira.

Personalisierte TV-Empfehlungen
Admeira Trendscreening

Personalisierte TV-Empfehlungen

Was Nutzer an Spotify, Netflix oder Amazon schätzen, sind unter anderem die auf früherem Nutzungsverhalten basierenden personalisierten Empfehlungen. Lesen Sie in unserem aktuellen Trendscreening mehr zum Thema: «Heute Abend läuft etwas, das Ihnen gefallen könnte!» – wenn der Smart-TV Programmempfehlungen gibt.

Das Geheimnis von erfolgreichen TV-Spots?
TV-Werbewirkungsstudie Brand Effect

Das Geheimnis von erfolgreichen TV-Spots?

Die Ergebnisse der Brand Effect Studie verraten, wann ein TV-Spot und die darin beworbene Marke am besten erinnert werden. Diese TV-Werbewirkungsstudie liefert erstmals für die Schweiz Erkenntnisse zur Werbewirkung.

Mobile Consumer Survey 2016 – so beeinflussen Smartphones unseren Alltag
Studie des Monats

Mobile Consumer Survey 2016 – so beeinflussen Smartphones unseren Alltag

Die Studie des Monats beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss Smartphones auf unser Leben haben. Einerseits sind die ständigen Begleiter nützlich und unterhaltsam. Andererseits ist es nicht einfach, die richtige Balance und das rechte Mass bei der Smartphone-Nutzung zu finden. Das zeigt die aktuelle «Mobile Consumer Survey» von Deloitte anschaulich. Die Berater haben rund 4 000 britische Konsumenten zwischen 18 und 75 Jahren befragt, um den Mobiltelefonalltag genau zu durchleuchten.

Welches Medium hat auch in Zukunft die Nase vorn?
Medien der Zukunft 2020

Welches Medium hat auch in Zukunft die Nase vorn?

Wie werden sich die elektronischen Medien in Zukunft entwickeln? Welche technologischen Entwicklungen werden uns in die Zukunft begleiten? Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf das Nutzungsverhalten der Konsumenten und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Werbewirtschaft? Hinweise darauf gibt die Medien der Zukunft 2020 Studie von zehnvier und Admeira.

Wissen, werben, wirken