News - Studien

Studien

So steigerte «Mode Bayard» die Bekanntheit
WERBEWIRKUNG

So steigerte «Mode Bayard» die Bekanntheit

Der Modeanbieter «Mode Bayard» lancierte im Herbst 2017 eine Werbekampagne auf Kanälen von Admeira. Eine Untersuchung von GfK Switzerland AG und Admeira zeigt nun, wie effektiv diese war. Die Bekanntheit und die Kaufabsicht bei der Kernzielgruppe nahmen deutlich zu.

Welche Medien geben den Ton an?
STUDIE

Welche Medien geben den Ton an?

Facebook ist in aller Munde, verliert aber an Bedeutung. TV wird oft totgesagt, bleibt aber attraktiv – auch bei den Jungen. Das sind nur zwei spannende Facts aus dem neuesten IGEM-digiMONITOR. Die Studie bildet repräsentativ die Mediennutzung von Herrn und Frau Schweizer ab.

Bewegtbildwerbung bei Jungen
RESEARCH: AD SCREEN CHECK

Bewegtbildwerbung bei Jungen

Wie wirkt Werbung im TV, wie wirkt Werbung auf YouTube und Facebook? Der AD Screen Check von GfK Switzerland und Admeira ist dieser Frage nachgegangen.

TV ist die Nummer 1 unter den Bewegtbildkanälen
Research: AD Screen Check

TV ist die Nummer 1 unter den Bewegtbildkanälen

Das Medium TV ist schon lange nicht mehr ohne Konkurrenz im Bewegtbildsegment. Dennoch ist Fernsehen in Sachen Qualität, Glaubwürdigkeit und Genuss die klare Nummer eins unter den verschiedenen Kanälen und Plattformen. Das zeigt eine neue Studie von GfK Switzerland und Admeira.

Das Geheimnis von erfolgreichen TV-Spots?
TV-Werbewirkungsstudie Brand Effect

Das Geheimnis von erfolgreichen TV-Spots?

Die Ergebnisse der Brand Effect Studie verraten, wann ein TV-Spot und die darin beworbene Marke am besten erinnert werden. Diese TV-Werbewirkungsstudie liefert erstmals für die Schweiz Erkenntnisse zur Werbewirkung.

Wissen, werben, wirken