Mediacompass

Erforschen Sie das Datenmeer

Dank der MedienKonsumstudie von Admeira erhalten Sie repräsentative Online-Erhebungen von über 3500 Personen zwischen 15 und 74 Jahren und deren Konsumverhalten. Der Mediacompass bietet Ihnen eine effiziente und bedürfnisorientierte Lösung für den Vergleich der Medienpotenziale und stellt Ihnen Ableitungen von Medienstrategien zur Verfügung.

Mehrwert für Ihre Arbeit
  • Einheitliche Befragung über alle Medien auf der "Nutzung gestern" ermöglicht identische Betrachtungsweisen der Medien auf Ausgaben- oder Tagesbasis
  • Hohe Datentiefe erlaubt die Analyse der Medien im Tages- und Wochenverlauf und die Planung bis auf Genre-Ebene
  • Sinus-Milieus - die international etablierte Psychografie ist für alle Medien verfügbar
  • Intuitives grafisches Tool erleichtert effizientes Arbeiten und den einfachen Export von Grafiken

Basispräsentation Info Study

Neue Daten, neue Metrik

Der Mediacompass steht Ihnen 2017 in einer neuen Version zur Verfügung. Er basiert auf 50'864 ausgewerteten Mediennutzungstagen und repräsentiert die deutsche und die französische Schweiz. Admeira arbeitet für den Mediacompass mit GfK Switzerland zusammen. Profitieren Sie in Ihrer Mediaplanung von der grössten Mediennutzungsstudie der Schweiz in diesem Detaillierungsgrad. Die Version 2017 bietet Ihnen neben den aktuellen Metriken auch einen neuen Mediennutzungswert. Sie können jetzt neben der durchschnittlichen täglichen Nutzung, welche die Reichweite pro Tag pro Medientitel abbildet, nun auch die durchschnittliche wöchentliche Nutzung und damit die Reichweite pro Woche pro Medientitel auswerten lassen.

Ein Beispiel:

  • SRF zwei erreicht täglich 17% der Tennis spielenden Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren in der Deutschschweiz.
  • In Kombination mit Blick.ch lassen sich kumuliert sogar 43% dieser Männer täglich erreichen - 7% davon mit einem Crossmedia-Kontakt.
  • Innerhalb einer Woche erreichen SRF zwei und Blick.ch zusammen schon 71% der Tennisspieler. 38% dieser Männer werden dabei sogar auf beiden Kanälen erreicht.

Für den Zugriff und die Verwendung der Jahres-Lizenz erhält der Vertragspartner:

  • 2 Softwarelizenzen
  • Schulung für 2 Personen

 Basis Preis: CHF 9‘500.— (zuzüglich MwSt.)

Vorschau «mediacompass»