JEDE WOCHE AKTUELL, SPANNEND UND UNTERHALTEND

JEDE WOCHE AKTUELL, SPANNEND UND UNTERHALTEND

Ganz egal, ob in Hollywood oder in der Schweiz, ob auf den internationalen Laufstegen oder in der hiesigen Volksmusik-Szene: Die GlücksPost ist überall dort dabei, wo etwas Spannendes passiert.

Wir erzählen auf unterhaltsame Art und Weise die interessantesten Geschichten aus den Königshäusern, blicken hinter die Kulissen von Film- und TV-Studios, recherchieren schicksalshafte Storys im In- und Ausland und stellen Menschen vor, die im Rampenlicht stehen. Die GlücksPost gibt ausserdem konkrete Ratschläge für einen besseren Alltag. Unser Team von ausgewiesenen Fachleuten weiss in den Themenbereichen Gesundheit, Prävention, Psychologie oder Wellness genauso Bescheid wie in den Fachgebieten Tiere, Garten, Konsum, Geld und Reisen.

Die GlücksPost weckt Emotionen und bietet Lebenshilfe – jede Woche!

Charakteristik

Frauenzeitschrift

Erscheinungsweise

Wöchentlich – Donnerstag

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

121 756 Exemplare
(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Leserschaft

286 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2020-1)

Reichweite

5.9% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2020-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 45

1/1 Seite brutto, inkl. iPad

4c CHF 12 900

Grundpreise


Umschlagseiten


Publireportagen (angeliefert)

1 Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.



Abschlussrabatt 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
60 0002%900 00010%2 700 00018%
100 0003%1 050 00011%3 000 00019%
200 0004%1 200 00012%3 300 00020%
300 0005%1 400 00013%3 600 00021%
400 0006%1 650 00014%3 900 00022%
500 0007%1 900 00015%4 200 00023%
600 0008%2 150 00016%4 500 00024%
750 0009%2 400 00017%

*Brutto gemäss Tarif zuzüglich Mehrkosten (Platzierungszuschläge), abzüglich Sonderrabatte

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Zeitschriften des Admeira-Portfolios. 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)5% vom Netto

Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite20% vom Bruttopreis
Mindestformat1/4 Seite hoch oder quer

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige30% vom Bruttopreis 1/1 Seite, weder Abschlussrabatt- noch BK/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise Spezialitäten 2020

Auflage 125 000 Exemplare (Abo 97 000 Ex. / Kiosk 28 000 Ex.). Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

GewichtBeikleberWarenmusterBeihefter1Lose Beilage1Huckepack1.2
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet)14 375
Bis 20 g16 12525 500
Bis 15 g25 50031 25040 375
16 - 25 g26 12533 87543 000
26 - 35 g26 87536 37545 625
36 - 50 g27 50039 12548 125

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

1 Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag    
2 Minimalformat 140 x 90 mm / Maximalformat 210 x 148 mm

Formate / Gewichte

Beikleber Warenmuster Beihefter Lose Beilage Huckepack
Umfang min.2 Seiten-4 Seiten2 Seiten2 Seiten
Umfang max.24 Seiten-32 Seiten32 Seiten64 Seiten
Dicke max.2 mm2 mm2 mm2 mm3 mm
Format min. Breite60 mm65 mm4105/115 mm105 mm105 mm
Format min. Höhe80 mm84 mm4148 mm148 mm210 mm
Format max. Breite175 mm110 mm4Heftformat195 mm4Heftformat
Format max. Höhe210 mm170 mm4Heftformat262 mm4Heftformat
Papiergewicht min. 2 Seiten120 gm2--115 gm2115 gm2
Papiergewichtmin. 4 - 8 Seiten80 gm2-90 gm280 gm280 gm2
Papiergewichtmin. > 8 Seiten50 gm2-54 gm250 gm250 gm2
Papiergewichtmax. 4 Seiten300 gm2-300 gm2300 gm2300 gm2
Gesamtgewicht min.2 g2 g3 g2 g4 g
Gesamtgewicht max.20 g20 g49 g49 g99 g
Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte--10 mm--
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)--5 mm--
Fussbeschnitt max.--23 mm--
Leimstreifen3 mm vom linken Rand3 mm vom linken Rand---
Toleranzen max. +/–9 mm / axial 4°9 mm / axial 5°---
Splitmöglichkeiten s. smartFinishingKiosk/AboKiosk/AboKiosk/AboKiosk/AboKiosk/Abo
Fehlbelegung2%2%2%2%2%

3 Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.
Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Beikleber: im vorderen Heftteil obere oder untere Hefthälfte, rechts liegend
Warenmuster: im vorderen Heftteil
Beihefter: in der Heftmitte oder künstliche Heftmitte
Lose Beilage: an unbestimmter Stelle der Zeitschrift
Huckepack: auf Rückseite der Zeitschrift

smartFinishing

AnzeigeBeikleberBeihefterLose BeilageHuckepack
Split min. 30 000 Exemplare5-JaJaJaJa
Splitzuschlag63 000.–3 000.–3 000.–3 000.–3 000.–

4 Takt/Kiosk/Abo (PLZ)
5  Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Technische Angaben

AusrüstungMehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten-Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.
Verpackung für AnlieferungZu handlichen Mengen, Griffhöhe bis maximal 12 cm pro Lage, unverschränkt, nicht bandiert und sauber abpalettiert. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Palettennummer, g) Auftraggeber,h) Absender, i) Erscheinungsdatum.
Blindmuster, StandskizzeDie endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.
Anlieferung10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG. Rampe 1 – 3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen. Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

Terminplan 2020

AusgabeErscheinungAnzeigenschlussAusgabeErscheinungAnzeigenschluss
209.01.202023.12.20202809.07.202024.06.2020
316.01.202030.12.20192916.07.202001.07.2020
423.01.202008.01.20203023.07.202008.07.2020
530.01.202015.01.20203130.07.202015.07.2020
606.02.202022.01.20203206.08.202022.07.2020
713.02.202029.01.20203313.08.202029.07.2020
820.02.202005.02.20203420.08.202005.08.2020
927.02.202012.02.20203527.08.202012.08.2020
1005.03.202019.02.20203603.09.202019.08.2020
1112.03.202026.02.20203710.09.202026.08.2020
1219.03.202004.03.20203817.09.202002.09.2020
1326.03.202011.03.20203924.09.202009.09.2020
1402.04.202018.03.20204001.10.202016.09.2020
1509.04.202025.03.20204108.10.202023.09.2020
1616.04.202001.04.20204215.10.202030.09.2020
1723.04.202008.04.20204322.10.202007.10.2020
1830.04.202015.04.20204429.10.202014.10.2020
1907.05.202022.04.20204505.11.202021.10.2020
2014.05.202029.04.20204612.11.202018.10.2020
2121.05.202006.05.20204719.11.202004.11.2020
2228.05.202013.05.20204826.11.202011.11.2020
2304.06.202020.05.20204903.12.202018.11.2020
2411.06.202027.05.20205010.12.202025.11.2020
2518.06.202003.06.20205117.12.202002.12.2020
2625.06.202010.06.202052/5324.12.202009.12.2020
2702.07.202017.06.2020

Erscheinungsweise: wöchentlich
Erstverkaufstag: Donnerstag
Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

Terminplan 2020

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
303.02.202006.01.2020
409.03.202010.02.2020
506.04.202009.03.2020
604.05.202006.04.2020
708.06.202011.05.2020
806.07.202008.06.2020
910.08.202013.07.2020
1007.09.202010.08.2020
1105.10.202007.09.2020
1202.11.202005.10.2020
1-2/2107.12.202009.11.2020

Erscheinungsweise: monatlich
Erstverkaufstag: Montag
Datenlieferung: 15 Arbeitstage vor Erscheinen
Rücktrittstermin: 20 Arbeitstage vor Erscheinen

Anzeigen-Grundpreise in CHF (pro Millimeter Höhe)

Rubriken/UnterrubrikPreis 1-spaltig 45 mm BreitePreis 2-spaltig 95 mm Breite
Rendezvous
Sie sucht ihn3.50 7.00
Sie sucht sie3.507.00
Er sucht sie3.507.00
Er sucht ihn3.507.00
Freizeit3.507.00
Vermittler5.7011.40
Beratung/Hilfe
mit 0900er Nummer4.709.40
Privat, keine 0900er Nummer4.70 9.40
Marktplatz2.004.00
Barkredit/Leasing4.70 9.40
Ferien/Erholung3.507.00
Gesundheit/Beauty3.507.00
Stellenanzeigen3.507.00
Anzeigenschluss: Donnerstag, 15.00 Uhr 7 Tage vor Erscheinen ausgenommen in Wochen mit Feìertagen und bei vorzeitiger Vollbelegung

Zuschläge

Chiffre-Gebühr20
Farbe 50
Zusatzkorrekturen20

Wiederholungs-Rabatt

Ab 3 x 5% bei gleichzeitiger Aufgabe, ohne Grössen- und Textwechsel.

Online-Rabatt

10% Online-Rabatt

Abbestellungen werden nur schriftlich entgegengenommen

– Im Rubrikenteil können Satzanzeigen mit Schriftzügen und Logos angenommen werden.
– Datenlieferungen: PDF, JPEG, EPS, TIFF (300dpi).
– Die vom Auftraggeber gewünschte Rubrik muss genau angegeben werden, andernfalls können wir auf Beanstandung nicht eingehen.

Anzeigenpreise gültig ab 01.01.2020; Preisänderungen vorbehalten; alle Angaben in CHF brutto, exkl. MwSt. Der Verlag behält sich das Recht vor, Vorauskasse zu verlangen. Für die Angaben und Aussagen in den Anzeigen kann die Redaktion keine Verantwortung übernehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rubriken-Abteilung: Tel: +41 58 909 99 88 / gptreffpunkt@admeira.ch

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität

Total

286 000 5.9% 100% 100
Geschlecht   

Männer

83 000 3.4% 28.9% 58

Frauen

203 000 8.3% 71.1% 142
Alter

14 - 19 Jahre

9 000 2.7% 3.3% 46

20 - 29 Jahre

12 000 1.7% 4.2% 29
30 - 39 Jahre20 000 2.5% 7.1% 43
40 - 49 Jahre37 000 4.5% 13.0% 77
50 - 59 Jahre52 000 6.1% 18.3% 104

60++ Jahre

155 000 11.8% 54.1% 200
Haushaltseinkommen in CHF

bis 3 999

84 000 11.3% 29.4% 192

4 000 - 7 999

140 000 7.3% 48.9% 124

8 000 ++

62 000 2.8% 21.7% 48
Siedlungsart

Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel

207 000 5.4% 72.5% 92

ausserhalb Agglomeration

79 000 7.5% 27.5% 127
Erwerbstätigkeit

Vollzeit

65 000 3.2% 22.9% 54

Teilzeit

62 000 5.6% 21.6% 95

Ausbildung / Lehre

7 000 2.5% 2.6% 42

nicht erwerbstätig

151 000 11.0% 52.9% 186
Schulbildung

obligatorisch

98 000 12.1% 34.4% 206

mittel

157 000 6.4% 54.9% 109

hoch

31 000 1.9% 10.8% 33
Interessen sehr stark / eher stark

Kosmetik, Körperpflege, Schönheit

131 000 8.7% 45.8% 148

Kleider und Mode

129 000 7.6% 45.2% 129

Wohnen und Einrichten

152 000 6.8% 53.0% 116

Familie, Kinder und Partnerschaft

225 000 6.9% 78.7% 117

Gesundheit und Ernährung

243 000 6.7% 84.9% 114

Quelle: MACH Basic 2020-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'864'000 Personen

Affinität/Reichweite in %
progressiv

43/3.0%

64/5.6%

67/5.9%

45/4.0%

aussen

98/8.6%

90/7.9%

66/5.7%

innen

155/13.5%

167/14.6%

131/11.5%

218/19.1%

Reichweite: 8.8% *
n gew: 585
*%-Basis-Universum
konservativ

Datensatz: MACH Radar 2015
Universum: Deutsche Sprachgruppe (Basis n = 6678)
Filter Zielgruppe: kein
WEMF/REMP © MACH Radar 2015