Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

«Homes» erscheint 2 x jährlich als Beilage der «BILANZ» und der «Handelszeitung». Das hochwertig gestaltete Magazin widmet sich allen Themen rund um Immobilien und gediegenes Wohnen: Dazu gehören opulente Bild-Reportagen über stilvollen Wohnungen, Häuser und Gärten, wir lassen Designerinnen, Immobilienexperten und Architekten zu Wort kommen und liefern handfeste nützliche Informationen zu den Themenbereichen Smart Home und Immobilienmarkt ebenso wie Inspirationen und Tipps für Menschen, die sich gern mit schönen Dingen umgeben und schöne Ambiente lieben.

Im zweiten Teil präsentiert «Homes» aktuelle Angebote aus dem Immobilienmarkt reich bebildert und mit allen relevanten Fakten.


Homes


Charakteristik

Immobilienmagazin

Erscheinungsweise

2 x Jährlich

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

73 740 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2017)

Leserschaft

231 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-1)

Reichweite

4.8% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 74.–

1/1 Seite brutto

4c CHF 16 985.-

Grundpreise

- Preise gültig ab 1.1.2018, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.


Umschlagseiten


Publireportagen

Publireportagen sind weder abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.


Immobilien-Präsentationen

Für Immobilien-Präsentationen stehen sieben einseitige Templates zur Verfügung. Diese sind als Vorgaben verbindlich. Die komplett Web-basierte Anwendung dazu bietet «Immoscout 24».
Auf Kundenseite benötigt man dazu lediglich einen Internetzugang und einen Webbrowser. Das Passwort erhalten ausgewiesene Immobilienunternehmen über https://www.bilanz.ch/lifestyle/homes
Der Verlag behält sich das Recht vor, Immobilien-Präsentationen, die nicht zu Homes passen oder ungeeignetes Bildmaterial aufweisen, abzulehnen.


Immobilien-Präsentationen

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.
- Ihre Objekte werden auch online auf www.bilanz.ch/immobilien platziert.


Architektur-Präsentationen

Architekturbüros bieten wir die Möglichkeit, Ihre laufenden Projekte attraktiv vorzustellen. Überzeugen Sie potenzielle Interessenten von Ihnen und rücken Sie Ihr Büro dabei ins richtige Licht.

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.


Immobilien-/Imageanzeigen



Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, L’Hebdo, Le Temps, Montres Passion, PME Magazine, Schweizer Bank, Schweizer Versicherung und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Terminplan

AusgabeErscheinung BILANZErscheinung HandelszeitungAnzeigenschlussThema
127.04.2018 26.04.2018 12.04.2018
228.09.2018 27.09.2018 13.09.2018

Erscheinungsweise2x pro Jahr
ErstverkaufstagDonnerstag
Anzeigenschluss / Datenanlieferung3 Wochen vor Erscheinen
Rücktrittstermin3 Wochen vor Erscheinen

*Das Giardina-Special erscheint integriert nur in der BILANZ.

Technische Angaben

Heftformat Breite x Höhe210 x 282
DruckverfahrenRotationsoffset, Farbreihenfolge S, C, M, Y, Flächendeckung max. 300%
Rasterweite70er-Raster, elliptische Punktform
DichtewertFür Vollton und Punktverbreiterung gilt die ISO-Norm 12647-2. ISO-Norm, EURO-Standard: siehe www.eci.org
AuflagepapierUmschlag: holzfrei, glänzend gestrichen, 250 g/m2, Inhalt: holzhaltig, matt gestrichen, 70 g/m2
UmschlagISO-Coated, Inhalt ISO-Web-Coated

Datenübermittlung

Andruck/Proof/DruckersatzZur farbverbindlichen Wiedergabe Ihrer Druckunterlagen benötigen wir ein auf auflagepapierähnlichem Träger hergestelltes Proof oder einen Andruck. Zur Überprüfung der Farbwerte muss der UGRA/FOGRA-Medienkeil integriert sein.
Druckerei, Anlieferung DruckmaterialSwissprinters AG, BILANZ homes, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen, Herr Patric Frei, Telefon +41 58 787 38 06
Digitale Vorlagen Highend-PDF erstellen (Schriften einbetten). PC/Windows nur als PDF- oder Tiff-Datei. Misch- und Pantonefarben müssen auf den gelieferten Daten bereits in Skalafarben (CMYK) umdefiniert sein. Verwendete Logos, Bilder und Schriften müssen in demselben Ordner geliefert werden.
ProgrammeAlle gängigen Grafik- und Layoutprogramme
DatenübermittlungPer E-Mail an bilanz@swissprinters.ch mit allen Auftragsinformationen wie Titel, Ausgabedatum, Inserateformat, Sujetbezeichnung und Absender mit Telefonnummer für Rückfragen.
Datenübermittlung Print OnlineFür die Übermittlung elektronischer Daten bevorzugen wir die Branchenlösung POLDIRECT von Print Online. Damit werden die Anzeigen schnell und direkt übermittelt, zentral geprüft und archiviert, ohne zusätzliche Kosten für den Datensender. Information zu POLDIRECT: www.printonline.ch, info@printonline.ch oder Telefon +41 44 258 17 70.
Übermittlung via DatenträgerBevorzugte Datenträger: CD oder DVD. Andere nach Absprache möglich. Den Datenträgern ist ein den Druckbedingungen angepasstes, farbverbindliches Proof auf auflageähnlichem Träger mit dem FOGRA-Medienkeil beizulegen. Datenträger müssen beschriftet sein: BILANZ homes, Ausgabedatum, Inserateformat, Sujetbezeichnung und Absender mit Telefonnummer für Rückfragen. Bitte senden an: Swissprinters AG, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen
DatenkontrolleFür die Datenkontrolle benötigen wir in jedem Fall einen den gelieferten Daten entsprechenden Anzeigenabzug (Proof, Laserprint usw.). Liegt uns dieser nicht rechtzeitig vor, lehnen wir jede Verantwortung für die korrekte Erscheinung ab.
Datenkorrekturen/-bearbeitungSatzkosten, Anpassungen usw. werden separat nach Aufwand verrechnet.
DatenverwaltungGelieferte Datenträger werden nur auf Verlangen zurückgesandt. Datenträger werden 3 Monate nach der letzten Erscheinung gelöscht respektive entsorgt.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total231 0004.8%100% 100
Geschlecht   
Männer161 0006.7%69.6% 140
Frauen70 0002.9%30.4% 61
Alter
14 - 19 Jahre6 0001.6%2.5% 33
20 - 29 Jahre23 0003.2%10.1% 67
30 - 39 Jahre28 0003.6%12.3% 75
40 - 49 Jahre47 0005.4%20.3% 113
50 - 59 Jahre59 0007.2%25.7% 150
60++ Jahre68 0005.3%29.3% 111
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99916 0002.3%6.9% 47
4 000 - 7 99964 0003.4%27.8% 70
8 000 ++151 0006.9%65.3% 144
Siedlungsart
Agglo-Hauptkern / Agglo-Nebenkern und -Gürtel196 0005.2%84.9% 108
Ausserhalb Agglomerationen35 0003.4%15.1% 70
Erwerbstätigkeit
Vollzeit137 0006.7%59.3% 140
Teilzeit37 0003.3%16.1% 69
Ausbildung / Lehre7 0002.5%3.2% 52
nicht erwerbstätig49 0003.7%21.4% 76
Schulbildung
obligatorisch21 0002.5%9.2% 52
mittel103 0004.2%44.7% 87
hoch107 0007.1%46.2% 148
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte134 00013.9%58.0% 290
Autos und Motorräder68 0006.5%29.3% 135
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere141 0006.3%61.1% 132
Ausbildung, Weiterbildung134 0005.5%58.2% 115
Reisen170 0005.3%73.8% 111

Quelle: MACH Basic 2018-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'805'000 Personen

Name Thema Erscheint Anzeigenschluss PDF
homes-2 (Handelszeitung) Wohnen/Architektur/Bauen 27.09.2018 13.09.2018 PDF
homes-2 (Bilanz) Wohnen/Architektur/Bauen 28.09.2018 13.09.2018 PDF