Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

«Homes» erscheint 2 x jährlich als Beilage der «BILANZ» und der «Handelszeitung». Das hochwertig gestaltete Magazin widmet sich allen Themen rund um Immobilien und gediegenes Wohnen: Dazu gehören opulente Bild-Reportagen über stilvollen Wohnungen, Häuser und Gärten, wir lassen Designerinnen, Immobilienexperten und Architekten zu Wort kommen und liefern handfeste nützliche Informationen zu den Themenbereichen Smart Home und Immobilienmarkt ebenso wie Inspirationen und Tipps für Menschen, die sich gern mit schönen Dingen umgeben und schöne Ambiente lieben.

Im zweiten Teil präsentiert «Homes» aktuelle Angebote aus dem Immobilienmarkt reich bebildert und mit allen relevanten Fakten.

Neu werden wir in diesem Jahr das Layout und die Gestaltung dieser Seiten Inhouse abwickeln. Das Ihnen bekannte Tool von Immoscout24.ch ist nicht mehr aktiv. Senden Sie uns also Ihre Bilder und Texte – wir erledigen bis zum Gut zum Druck den Rest.


Homes


Charakteristik

Immobilienmagazin

Erscheinungsweise

2 x Jährlich

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

39 850 Exemplare Bilanz
37 482 Exemplare Handelszeitung

(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Leserschaft

240 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

Reichweite

5.0% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 71

1/1 Seite brutto

4c CHF 16 985

Immobilien-Präsentationen

Um Immobilienpräsentationen zu erfassen, verwenden Sie bitte unsere Word-Templates. Das fertig ausgefüllte Wordfile und das Bildmaterial können Sie danach Ihrem Admeira-Kundenberater weiterleiten. Folgend finden Sie die Anleitung und die Templates zum Downloaden:

Anleitung: Immobilienpräsentationen erfassen, Template 1: 3 Bilder rechtsliegend, Template 2: 3 Bilder linksliegend, Template 3: 2 Bilder horizontalTemplate 4: 3 Bilder, horizontal und quadratisch

Immobilien-Präsentationen

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.
- Ihre Objekte werden auch online auf www.bilanz.ch/immobilien platziert.

Architektur-Präsentationen

Architekturbüros bieten wir die Möglichkeit, Ihre laufenden Projekte attraktiv vorzustellen. Überzeugen Sie potenzielle Interessenten von Ihnen und rücken Sie Ihr Büro dabei ins richtige Licht.

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.

Immobilien-/Imageanzeigen

Grundpreise

- Preise gültig ab 1.1.2019, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.


Umschlagseiten


Publireportagen

Publireportagen sind weder abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.




Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Terminplan 2019

AusgabeBeilage vonErscheinungAnzeigenschluss
1Handelszeitung25.04.1901.04.19
1Bilanz26.04.1901.04.19
2Handelszeitung24.10.201911.10.2019
2Bilanz25.10.201911.10.2019

Terminplan 2020

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
104.02.202030.03.2020
230.10.202004.10.2020

Erscheinungsweise: 2x pro Jahr
Erstverkaufstag: variabel nach Trägertitel
Erstverkaufstag: 15 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total240 0005%100% 100
Geschlecht   
Männer164 0006.8%68.4% 137
Frauen76 0003.1%31.6% 63
Alter
14 - 19 Jahre7 0001.9%2.9% 39
20 - 29 Jahre28 0003.9%11.8% 79
30 - 39 Jahre33 0004.2%13.8% 84
40 - 49 Jahre44 0005.2%18.3% 105
50 - 59 Jahre54 0006.4%22.5% 130
60++ Jahre74 0005.7%30.7% 115
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99922 0003%9.3% 61
4 000 - 7 99971 0003.7%29.6% 74
8 000 ++146 0006.8%61.1% 137
Siedlungsart
Agglo-Hauptkern / Agglo-Nebenkern und -Gürtel202 0005.3%84.2% 107
Ausserhalb Agglomerationen38 0003.6%15.8% 73
Erwerbstätigkeit
Vollzeit133 0006.5%55.7% 132
Teilzeit38 0003.4%15.9% 68
Ausbildung / Lehre7 0002.3%2.8% 46
nicht erwerbstätig61 0004.5%25.6% 90
Schulbildung
obligatorisch23 0002.8%9.5% 56
mittel102 0004.1%42.4% 84
hoch115 0007.4%48.1% 150
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte138 00014.2%57.7% 288
Computer und Informatik109 0007.2%45.6% 144
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere201 00010.2%83.9% 206
Autos und Motorräder70 0006.8%29.1% 137
Ausbildung, Weiterbildung147 0006.6%61.5% 134

Quelle: MACH Basic 2019-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'838'000 Personen