Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

Homes – Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

«Homes» erscheint 2 x jährlich als Beilage der «BILANZ» und der «Handelszeitung». Das hochwertig gestaltete Magazin widmet sich allen Themen rund um Immobilien und gediegenes Wohnen: Dazu gehören opulente Bild-Reportagen über stilvollen Wohnungen, Häuser und Gärten, wir lassen Designerinnen, Immobilienexperten und Architekten zu Wort kommen und liefern handfeste nützliche Informationen zu den Themenbereichen Smart Home und Immobilienmarkt ebenso wie Inspirationen und Tipps für Menschen, die sich gern mit schönen Dingen umgeben und schöne Ambiente lieben.

Im zweiten Teil präsentiert «Homes» aktuelle Angebote aus dem Immobilienmarkt reich bebildert und mit allen relevanten Fakten.

Neu werden wir in diesem Jahr das Layout und die Gestaltung dieser Seiten Inhouse abwickeln. Das Ihnen bekannte Tool von Immoscout24.ch ist nicht mehr aktiv. Senden Sie uns also Ihre Bilder und Texte – wir erledigen bis zum Gut zum Druck den Rest.


Homes


Charakteristik

Immobilienmagazin

Erscheinungsweise

2 x Jährlich

Verbreitung

Deutschschweiz

Verbreitete Auflage

39 850 Exemplare Bilanz
37 482 Exemplare Handelszeitung

(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Leserschaft

216 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2020-1)

Reichweite

4.5% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2020-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 78

1/1 Seite brutto

4c CHF 16 985

Immobilien-Präsentationen

Um Immobilienpräsentationen zu erfassen, verwenden Sie bitte unsere Word-Templates. Das fertig ausgefüllte Wordfile und das Bildmaterial können Sie danach Ihrem Admeira-Kundenberater weiterleiten. Folgend finden Sie die Anleitung und die Templates zum Downloaden:

Anleitung: Immobilienpräsentationen erfassen, Template 1: 3 Bilder rechtsliegend, Template 2: 3 Bilder linksliegend, Template 3: 2 Bilder horizontalTemplate 4: 3 Bilder, horizontal und quadratisch

Immobilien-Präsentationen

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.
- Ihre Objekte werden auch online auf www.bilanz.ch/immobilien platziert.

Architektur-Präsentationen

Architekturbüros bieten wir die Möglichkeit, Ihre laufenden Projekte attraktiv vorzustellen. Überzeugen Sie potenzielle Interessenten von Ihnen und rücken Sie Ihr Büro dabei ins richtige Licht.

- Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
- Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr.

Immobilien-/Imageanzeigen

Grundpreise

- Preise gültig ab 1.1.2019, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.


Umschlagseiten


Publireportagen

Publireportagen sind weder abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.




Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Terminplan 2020

AusgabeBeilage vonErscheinungAnzeigenschluss
1Bilanz29.05.202007.05.2020
1Handelszeitung28.05.202007.05.2020
2Bilanz22.10.202001.10.2020
2Handelszeitung30.10.202001.10.2020

Erscheinungsweise: 2x pro Jahr
Erstverkaufstag: variabel nach Trägertitel
Erstverkaufstag: 15 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total216 0004.5%100% 100
Geschlecht   
Männer154 0006.4%71.2% 143
Frauen62 0002.6%28.8% 57
Alter
14 - 19 Jahre5 0001.5%2.4% 33
20 - 29 Jahre25 0003.5%11.5% 78
30 - 39 Jahre36 0004.5%16.7% 101
40 - 49 Jahre37 0004.5%17.3% 101
50 - 59 Jahre46 0005.4%21.4% 122
60++ Jahre67 0005.1%30.8% 114
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99922 0002.9%10.0% 65
4 000 - 7 99963 0003.3%29.1% 74
8 000 ++132 0006.0%60.9% 135
Siedlungsart
Agglo-Hauptkern / Agglo-Nebenkern und -Gürtel181 0004.7%83.5% 106
Ausserhalb Agglomerationen36 0003.4%16.5% 76
Erwerbstätigkeit
Vollzeit121 0005.8%55.9% 131
Teilzeit34 0003.1%15.9% 70
Ausbildung / Lehre5 0001.6%2.2% 36
nicht erwerbstätig56 0004.1%25.9% 91
Schulbildung
obligatorisch20 0002.4%9.1% 55
mittel79 0003.2%36.7% 73
hoch117 0007.3%54.2% 164
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte130 00013.0%60.1% 292
Computer und Informatik104 0006.6%47.9% 148
Wirtschaft185 0009.3%85.3% 209
Autos und Motorräder65 0006.3%30.0% 141
Wissenschaft und Technik157 0006.3%72.5% 142

Quelle: MACH Basic 2020-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'864'000 Personen