Millionär

Millionär

Der «Millionär» richtet sich an Anleger, die unter Investitionen mehr verstehen als nur Aktien, Obligationen und Gold zu kaufen. So wird der Kunst, Sammelgebieten wie Vintage-Uhren, Midcentury-Möbel oder Oldtimer und Immobilien grosses Gewicht beigemessen. Die Annäherung an die Themen findet nicht nur intellektuell statt sondern bevorzugt über Menschen und Emotionen. Nicht nur Persönlichkeiten aus der Schweiz kommen zu Wort, viele Interviewpartner sind international bekannt. Serviceaspekte rund ums Geld anlegen runden das Inhaltsangebot ab.

Neuerung ab der Juni-Ausgabe 2019
Bedingt durch die Einstellung des Magazin «Cash Value», arbeiten die beiden Redaktionen der Handelszeitung und cash.ch enger zusammen. Die aus Cash Value bekannten Service-Aspekte werden im Anlagermagazin «Millionär», weitergeführt – in der gewohnten Tonalität und Aufmachung von «Millionär».

Zusätzlich zur Beilage in der «Handelszeitung», und jetzt neu auch der «Schweizer Versicherung», erhalten alle Kunden der bank zweiplus ag ab sofort das Magazin «Millionär» zugestellt.

Charakteristik

Anlegermagazin

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

80'000 LeserInnen und Leser Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)
Die Leserinnen und Leser der Schweizer Versicherung sowie die bank zweiplus Kundinnen und Kunden sind in dieser Leserschaft nicht gemessen.

Erscheinungsweise

4x jährlich

Verbreitete Auflage

37 482 Exemplare Handelszeitung
6 397 Exemplare Schweizer Versicherung

(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Reichweite

1.7% in der deutschen Sprachgruppe (Quelle: MACH Basic 2019-1)

1/1 Seite brutto

4c CHF 13'500.--

Grundpreise

Termine

AusgabeBeilage vonErscheinungAnzeigenschluss
2Handelszeitung 06.06.2019 20.05.2019
2Schweizer Versicherung 01.07.201920.05.2019
3Handelszeitung 19.09.201905.09.2019
2Schweizer Versicherung 01.10.2019 05.09.2019
4Handelszeitung28.11.201914.11.2019
4Schweizer Versicherung02.12.201914.11.2019

Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.