Relaunch SI & L'illustré

Relaunch Schweizer Illustrierte und L'illustré – Zwei Schwestern, ein Look

Die zwei Schwester-Magazine Schweizer Illustrierte und L'illustré sind ab November im neuen Layout anzutreffen. Von den Logos, über die Schriften bis zu den Rubriken – alles wurde auf den Prüfstand gesetzt, überarbeitet und modernisiert. L'illustré erscheint am Mittwoch, 13. November 2019 erstmals im neuen Gewand, die Schweizer Illustrierte am Freitag, 15. November 2019. Leser sowie Werbekunden können sich gleichermassen auf die generalüberholten Magazine mit Kultstatus freuen!

Frecher, eleganter, wertiger

Die Grundlage der Veränderung war die Annäherung der zwei Zeitschriften – zwei Schwestern, ein Look. Was sofort ins Auge springt, sind die neu gestalteten Logos und deren mittige Positionierung. Doch das ist nicht alles! Die Bildsprache auf den Covers sowie innerhalb der Magazine wurde entstaubt und verjüngt. Zudem sorgen auch die zwei gemeinsam verwendeten, neuen Schriften dafür, dass die Schweizer Illustrierte und L'illustré optisch näher zusammenrücken.

Zeitgemässer, luftiger, aufgeräumter

Doch die Modernisierung macht bei der Optik nicht Halt. Auch inhaltlich treten die beiden Zeitschriften frischer und einheitlicher auf. Die neue redaktionelle Linie sorgt für mehr Struktur sowohl auf den einzelnen Seiten wie auch im gesamten Heft. Dies schafft attraktive Möglichkeiten für Werbekunden. Zudem wurde dem Wunsch der Abonnentinnen und Abonnenten nach mehr Services Rechnung getragen. Neu finden sich auf rund 14 Doppelseiten Tipps, Tricks und Empfehlungen zu den Themen Food, Travel, Family, Health und Beauty. Last but not least: Auch die redaktionelle Zusammenarbeit im Rahmen von gemeinsamen Geschichten wird in Zukunft verstärkt eingesetzt, um den Lesern immer die besten Storys liefern zu können.

Attraktive Relaunch-Angebote

Ein solcher Relaunch muss natürlich gefeiert werden. Feiern Sie mit uns und profitieren Sie von attraktiven Angeboten mit unschlagbarem Rabatt! Nutzen Sie die beeindruckende Reichweite der beiden wöchentlich erscheinenden Zeitschriften und erreichen Sie die rund 780'000 Leserinnen und Leser* in der Deutsch- und Westschweiz!

RELAUNCH-ANGEBOTE

*Quelle: MACH Basic 2019-2