ROMANDIE MAX

ROMANDIE MAX

L’illustré, TV8 und Le Temps sind unsere Flaggschiffe in der Romandie. Mit allen drei Titeln zusammen erreichen Sie 30.8% der gesamten Westschweiz. Romandie MAX kann je nach Bedürfnis anders kombiniert werden. So bieten sich drei Varianten für unterschiedliche Zielgruppen an. Ein idealer Mix für die maximale Reichweite in der Westschweiz.

Charakteristik

Kombination

Verbreitung

Westschweiz

Leserschaft

484 000 Leserinnen und Leser
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

Tausend-Leser-Preis

CHF 62

Reichweite

29.7% in der F-CH
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

1/1 Seite brutto

CHF 36 400.-
17.5% Rabatt 30 030.–

Grundpreise

Bedingungen

Kombinationen nur für 2/1-, 1/1- oder 1/2-seitige Anzeigen möglich; Juniorpage im Le Temps
Anzeigen im Innenteil der Zeitschriften
Gleiches Format für alle Titel
Gleiches Sujet für alle Titel
Gleichzeitige Auftragserteilung für alle Titel
Nicht mit anderen Kombis kumulierbar
Im Falle einer Annullation eines Titels werden die Einzelpreise verrechnet (auch für bereits erschienene Anzeigen).

Abschluss
Es gelten die Abschlussrabatte der gewählten Titel.

Spezialitäten
Auf Anfrage

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen, L'Illustré, T Magazine, TV8

15% vom Netto

Le Temps

5% vom Netto

Spezialitäten

5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einer oder mehreren Zeitschriften des Admeira-Portfolios.

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Romandie MAX
- Es müssen zwei oder drei Titel belegt werden (L’illustré, TV8, Le Temps / T Magazine).
- Die Erscheinungen müssen im gleichen Jahr liegen. 

Platzierungsgarantie

10% vom Bruttopreis

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite. 
Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. 
Vorlage muss dem Verlag unterbreitet wreden. 

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erstverkaufstag

L’illustre wöchentlich Mittwoch
TV8 wöchentlich Mittwoch
Le Temps täglich Montag-Samstag
T Magazine20 Ausgaben Samstag
Anzeigenschluss Montag der Vorwoche / T Magazine 4 Wochen vor erscheinen -

Technische Daten

Druckmaterial PDF, inkl. Schriftcharakter + verbindlicher Farbproofs, bereit für die Druckformenherstellung
Druckverfahren Offsetdruck

Romandie MAX

Westschweiz

Netto Leser484 000
Reichweite29.7%
Kontakte572 000

Romandie MAX Family

Westschweiz

Netto Leser405 000
Reichweite24.9%
Kontakte459 000

Romandie MAX Consumer

Westschweiz

Netto Leser355 000
Reichweite21.8%
Kontakte377 000

Quelle: MACH Basic 2019-1, Basis: Französische Sprachgruppe,  1 627 000 Personen