ROMANDIE MAX

ROMANDIE MAX

L’illustré, TV8 und Le Temps sind unsere Flaggschiffe in der Romandie. Mit allen drei Titeln zusammen erreichen Sie 30.8% der gesamten Westschweiz. Romandie MAX kann je nach Bedürfnis anders kombiniert werden. So bieten sich drei Varianten für unterschiedliche Zielgruppen an. Ein idealer Mix für die maximale Reichweite in der Westschweiz.

Charakteristik

Kombination

Verbreitung

Westschweiz

Leserschaft

494 000 Leserinnen und Leser
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Tausend-Leser-Preis

CHF 81

Reichweite

30.8% in der F-CH
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

1/1 Seite brutto

CHF 36 400.-
17.5% Rabatt 30 030.–

Grundpreise

Bedingungen

Kombinationen nur für 2/1-, 1/1- oder 1/2-seitige Anzeigen möglich; Juniorpage im Le Temps
Anzeigen im Innenteil der Zeitschriften
Gleiches Format für alle Titel
Gleiches Sujet für alle Titel
Gleichzeitige Auftragserteilung für alle Titel
Nicht mit anderen Kombis kumulierbar
Im Falle einer Annullation eines Titels werden die Einzelpreise verrechnet (auch für bereits erschienene Anzeigen).

Abschluss
Es gelten die Abschlussrabatte der gewählten Titel.

Spezialitäten
Auf Anfrage

Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen, L'Illustré, T Magazine, TV8

15% vom Netto

Le Temps

5% vom Netto

Spezialitäten

5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einer oder mehreren Zeitschriften des Admeira-Portfolios.

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Romandie MAX
- Es müssen zwei oder drei Titel belegt werden (L’illustré, TV8, Le Temps / T Magazine).
- Die Erscheinungen müssen im gleichen Jahr liegen. 

Platzierungsgarantie

10% vom Bruttopreis

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite. 
Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. 
Vorlage muss dem Verlag unterbreitet wreden. 

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erstverkaufstag

L’illustre wöchentlich Mittwoch
TV8 wöchentlich Mittwoch
Le Temps täglich Montag-Samstag
T Magazine20 Ausgaben Samstag
Anzeigenschluss Montag der Vorwoche / T Magazine 4 Wochen vor erscheinen -

Technische Daten

Druckmaterial PDF, inkl. Schriftcharakter + verbindlicher Farbproofs, bereit für die Druckformenherstellung
Druckverfahren Offsetdruck

Romandie MAX

Westschweiz

Netto Leser494 000
Reichweite30.8%
Kontakte586 000

Romandie MAX Family

Westschweiz

Netto Leser421 000
Reichweite26.2%
Kontakte478 000

Romandie MAX Consumer

Westschweiz

Netto Leser368 000
Reichweite23.0%
Kontakte390 000

Quelle: MACH Basic 2018-2, Französische Sprachgruppe, Grundgesamtheit 1 604 000 Personen