STYLE, DAS GRÖSSTE SCHWEIZER CELEBRITY- & FASHION-MAGAZIN

STYLE, DAS GRÖSSTE SCHWEIZER CELEBRITY- & FASHION-MAGAZIN

Die Style ist das grösste Celebrity- und Fashion-Magazin der Schweiz mit 289'000 Leserinnen und Lesern. Basis für diesen Erfolg ist ein zeitgemässes Konzept, das uns den Weg an die Spitze geebnet hat. Bei Style sind die Themenbereiche Fashion (für Frauen wie Männer), Beauty, Living, Schmuck, Uhren und Reisen die wichtigsten Zutaten für eine lustvolle Lektüre. Eine Hauptrolle spielen aber auch die Stars, ob Grössen aus der Schweiz oder Hollywood. Wir laden die erfolgreichsten Promis aus Showbusiness, Sport und Kultur zum Interview und bitten sie vor die Linse renommierter Fotografen. Style zeigt, wie die VIPs wohnen, was sie tragen – und wie auch die Leser diesen Lifestyle umsetzen können. Dies mit erschwinglichen bis traumhaft exklusiven Produkten. Jeden Monat schmückt das Gesicht eines Superstars die Titelseite.

Style spürt Trends auf und informiert mit grossem Unterhaltungswert. Dafür setzt sich ein engagiertes Redaktionsteam mit Begeisterung ein. Ausgabe für Ausgabe.

Charakteristik

Frauenzeitschrift

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

271 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 67

Erscheinungsweise

Monatlich

Verbreitete Auflage

133 668 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2018)

Reichweite

5.6% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

1/1 Seite brutto, inkl. iPad

4c CHF 18 200

Grundpreise


Umschlagseiten


Publireportagen (angeliefert)

1 Diese Anzeigenplatzierung ist nur mit einer verbindlichen Buchung bis spätestens sechs Wochen vor Erscheinen verfügbar.
   Erfolgt eine Stornierung, behalten wir uns vor, 50% des Anzeigenpreises in Rechnung zu stellen.
2 Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung:
– Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden. 
– Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden. 
– Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein. 
– Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden. 
– Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag. – Kleinere Formate auf Anfrage.
– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.
– Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
– Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
– Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2018, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer.
Fakturierung in Euro möglich. 

Abschlussrabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobacher, Bolero D+F, Bolero Men D+F,GlücksPost, ICON, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt
60 000 2% 900 000 10% 2 700 000 18%
100 000 3% 1 050 000 11% 3 000 000 19%
200 000 4% 1 200 000 12% 3 300 000 20%
300 000 5% 1 400 000 13% 3 600 000 21%
400 000 6% 1 650 000 14% 3 900 000 22%
500 000 7% 1 900 000 15% 4 200 000 23%
600 000 8% 2 150 000 16% 4 500 000 24%
750 000 9% 2 400 000 17% --

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)


Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto


Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG.

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser 10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite 20% vom Bruttopreis
Mindestformat 1/3 Seite hoch oder quer

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise Spezialitäten

Auflage 145 000 Exemplare (Abo 125 000 Ex. / Kiosk 20 000 Ex.). Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

Gewicht Beikleber WarenmusterBeilage mitgebunden1 Lose Beilage1 Huckepack1,2
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet) 17 400
Bis 20 g 19 43033 205
Bis 15 g 49 59049 59057 420
16 - 25 g 52 78052 78060 465
26 - 35 g 56 11556 11563 655
36 - 50 g 59 45059 45066 990

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

1Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag
2inkl. technischer Kosten
3Minimalformat 140 x 90 mm / Maximalformat 210 x 148 mm

Formate / Gewichte

Platzierung Beikleber Warenmuster Beilage mitgebunden Lose Beilage Huckepack
1. Seite auf einem Bogen bei Kopfanlageimmer nach Machbarkeitsprüfungan bestimmten Stellen zwischen 2 Bögenan unbestimmter Stelleauf Rückseite
Umfang min. 2 Seiten -2 Seiten 2 Seiten 2 Seiten
Umfang max. 24 Seiten -48 Seiten formatabhängig 32 Seiten 64 Seiten
Dicke max. 2 mm 2 mm -2 mm 3 mm
Format min. Breite 60 mm 65 mm 115 mm 100 mm 148 mm
Format min. Höhe 80 mm 84 mm 140 mm 150 mm 210 mm
Format max. Breite 170 mm 110 mm 4Heftformat 195 mm 4Heftformat
Format max. Höhe 252 mm 170 mm 4Heftformat 267 mm 4Heftformat
Papiergewicht min. 2 Seiten 120 gm2 -100 gm2 120 gm2 120 gm2
Papiergewicht min. 4 - 8 Seiten --60 gm2 80 gm2 80 gm2
Papiergewicht min. > 8 Seiten --40 gm2 50 gm2 50 gm2
Papiergewicht max. 2 Seiten 300 gm2 -240 gm2 300 gm2 350 gm2
Gesamtgewicht min. 2 g 2 g ---
Gesamtgewicht max. 20 g 20 g ---
Fräsrand --3 mm --
Kopfbeschnitt (nur Beilage mitgebunden) --5 mm --
Fussbeschnitt max. --23 mm --
Leimstreifen 3 mm vom linken Rand 3 mm vom linken Rand ---
Toleranzen max. +/– 9 mm / axial4° 9 mm / axial4° ---
Splitmöglichkeiten s. smartFinishing Kiosk/Abo Kiosk/Abo Kiosk/Abo Kiosk/Abo Kiosk/Abo
Fehlbelegung 2% 2% 2% 2% 2%

4Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.
Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.


smartFinishing

Anzeige Beikleber Beilage mitgebunden Lose Beilage Huckepack
Split auf Anfrage
Splitzuschlag5 3 000.– 3 000.– 3 000.– 3 000.– 3 000.–

5Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.


Technische Angaben

Ausrüstung Mehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten- Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.
Verpackung für Anlieferung Zu handlichen Mengen, Griffhöhe bis maximal 12 cm pro Lage, unverschränkt, nicht bandiert und sauber abpalettiert. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Palettennummer, g) Auftraggeber,h) Absender i) Produktionsdatum.
Blindmuster, Standskizze Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.
Anlieferung 10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG. Rampe 1 – 3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen.Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

Terminplan

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss Thema
315.02.2018 18.01.2018 Season start Fashion- and Beauty-Trends
415.03.2018 15.02.2018 Fashion, Accessoires, Watch-News, Body, Soul & Mind
512.04.2018 15.03.2018 Fashion, Garden/Grill/Party, Fitness
617.05.2018 19.04.2018 Living, Bikini, Sport, Summer-Beauty
7-828.06.2018 31.05.2018 Elite Model Look, Pre-Fall, Watch-News, Summer Skin
916.08.2018 19.07.2018 Season start Fashion- and Beauty-Trends
1013.09.2018 16.08.2018 Fashion, Accessoires, Travel, Hair
1111.10.2018 13.09.2018 Living, Jewelry/Watch, Fragrance
1215.11.2018 18.10.2018 Christmas/Winter, Lingerie, Sport
1-2 / 201913.12.2018 15.11.2018 Party, Travel, Horoscope

Erscheinungsweise

monatlich

Erstverkaufstag

Donnerstag

Anzeigenschluss / Datenanlieferung

4 Wochen vor Erscheinen (20 Arbeitstage)

Rücktrittstermin

4 Wochen vor Erscheinen (20 Arbeitstage)

Format
Heftformat Breite x Höhe 210 x 282 mm
Druckverfahren Offset
Datenübermittlung als PDF Xready 1.3
Mit folgenden Angaben: Name der übermittelten Datei (Ordner), Objekt, Erscheinungsdatum, Sujet/Betreff, Absender/Ansprechpartner
Panorama-Seiten Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit der Druckerei nehmen.
E-Mail zopvs@swissprinters.ch
ftp.swissprinters.ch Für die Erstellung eines Ordners kontaktieren Sie bitte zopvs@swissprinters.ch, Tel. +41 58 787 38 06 oder +41 58 787 31 83.
Postadresse Swissprinters AG Premedia PVS Brühlstrasse 5 4800 Zofingen
Datenträger (Mac und Windows)
Speichermedien CD-ROM oder DVD
Mitzuliefern sind: verbindliche Papierkopien, Proofs sowie Titel und Erscheinungsdaten.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen werden die anfallenden zusätzlichen Kosten zu CHF 180.– pro Stunde verrechnet.Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, brauchen wir termingerecht ein farbverbindliches Qualiproof nach ISO-Coated-Standardmit Messkeil, ausgegeben auf das entsprechend simulierte Papier. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

Technische Angaben zur Datenlieferung

www.swissprinters.ch —> Anlieferung

LeserReichweiteStrukturAffinität

Total

271 000 5.6% 100.0% 100
Geschlecht   

Männer

67 000 2.8% 24.7% 50

Frauen

204 0008.5% 75.3% 150
Alter

14 - 19 Jahre

24 000 6.9% 9.0% 122

20 - 29 Jahre

35 0004.9% 13.1% 87

30 - 39 Jahre

43 000 5.5% 15.8% 97

40 - 49 Jahre

51 000 5.9% 18.7% 104

50 - 59 Jahre

46 000 5.5% 16.8% 98

60++ Jahre

72 000 5.7% 26.6% 101
Haushaltseinkommen in CHF

bis 3 999

42 000 5.7% 15.4% 101

4 000 - 7 999

107 000 5.6% 39.5% 99

8 000 ++

122 000 5.7% 45.0% 101
Siedlungsart

Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel

213 000 5.7% 78.7% 100

Ausserhalb Agglomeration

58 000 5.5% 21.3% 98
Erwerbstätigkeit

Vollzeit

90 000 4.4% 33.3% 79

Teilzeit

82 000 7.3% 30.3% 130

Ausbildung / Lehre

20 000 6.7% 7.3% 118

nicht erwerbstätig

79 000 5.8% 29.2% 104

Schulbildung

obligatorisch

56 000 6.7% 20.8% 118

mittel

152 000 6.2% 56.3% 110

hoch

62 000 4.1% 22.9% 73

Interessen sehr stark / eher stark

Kosmetik, Körperpflege, Schönheit

158 000 10.1% 58.5% 179

Kleider und Mode

175 000 9.9% 64.6% 177

Wohnen und Einrichten

181 000 8.1% 66.9% 144

Gastronomie, Essen, Kochen

204 000 6.7% 75.3% 120
Gesundheit und Ernährung237 000 6.6% 87.4% 117

Quelle: MACH Basic 2018-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'805'000 Personen

Affinität/Reichweite in %
progressiv

99/6.3%

133/8.5%

103/6.5%

56/3.5%

aussen

131/8.3%

107/6.8%

56/3.6%

innen

133/8.5%

99/6.3%

69/4.4%

116/7.3%

Reichweite: 6.3% *
n gew: 424
*%-Basis-Universum
konservativ

Datensatz: MACH Radar 2015
Universum: Deutsche Sprachgruppe (Basis n = 6 678)
Filter Zielgruppe: kein
WEMF/REMP © MACH Radar 2015

Name Thema Erscheint Anzeigenschluss PDF
Luxury (nur Luxus-Anzeigen) Wohnen/Architektur/Bauen 13.12.2018 15.11.2018