DAS HOCHWERTIGE UND DEM GENUSS GEWIDMETE MAGAZIN IN DER WESTSCHWEIZ

DAS HOCHWERTIGE UND DEM GENUSS GEWIDMETE MAGAZIN IN DER WESTSCHWEIZ

Tiefgreifender Wandel verändert den Blick auf die Welt. Genau da setzt das T Magazine an, welches 20x im Jahr jeweils Samstag der Wochenendausgabe von Le Temps beigelegt wird. Das Magazin bietet seiner kaufkräftigen Leserschaft Orientierung sowie fundierte Hintergrundinformationen in einer von Veränderungen geprägten Zeit. Dies alles in der Le Temps-typischen Tiefe und mit der investigativen Seriosität. Das T Magazine bietet in unterhaltender und lehrreicher Weise aktuelle Informationen, stellt Zusammenhänge her und leuchtet Hintergründe aus. T Magazine hat eine progressive Ausrichtung und stärkt seine Positionierung im Premiumbereich durch ein klares Bekenntnis zu einem bildstarken Auftritt.  

Folgende 5 Rubriken stehen im Fokus:

"Style" (Mode, Design, Uhren)
"Technik" (Auto, neue Technologien)
"Kultur"
"Reisen & Kulinarik" (Tourismus, Gastronomie)

"Körper & Geist" (Schönheit, Wellness, Sport)

Wir portraitieren spannende Persönlichkeiten und auch weiterhin setzen wir auf gewisse monothematische Schwerpunktthemen wie z.B. Luxus, Uhren, Schmuck, Design & Architektur, Mode, Kunst, Champagner, Männer, etc.

Unsere Leserinnen und Leser erhalten den exklusiven Zugang sowie inspirierende Lektüre und unseren Werbekunden das optimale, vertrauenswürdige redaktionelle Umfeld für Ihren perfekten Werbeauftritt.

Leserschaft

Le Temps: 113 000 Leserinnen und Leser
Französische Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

Charakteristik

Lifestyle-Magazin

Verbreitung

Schweiz

Erscheinungsweise

20 mal pro Jahr

Verbreitete Auflage

Le Temps: 33 508 Exemplare
(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

1/1 Seite brutto

CHF 14 500

Grundpreise 2020

* Ausser «Editions» Mode, Uhren, Schmuck, Luxus

Umschlagseite


– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.



Publireportagen (angeliefert)

Publireportagen sind weder Abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Wiederholungsrabatte

3 x5%13 x15%52 x25%
6 x10%26 x20%104 x30%

Umsatz- und Wiederholungsrabatt nicht kumulierbar.

Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen15% vom Netto

Grundpreise - Le Temps T Magazine

GewichtLose BeilagenMitbinderWarenmuster
bis 20 g12 250
bis 25 g12 91512 915
bis 50 g18 44518 445
bis 75 g24 88524 885
bis 100 g42 38542 385

Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

Terminplan 2019

AusgabeErscheinungsterminAnzeigeschlussThema
116.02.1928.01.19Schönheit
223.02.1904.02.19Mode 1
309.03.1918.02.19Business Luxury Combi*
423.03.1904.03.19Uhren 1
506.04.1918.03.19Business Luxury Combi*
613.04.1925.03.19Deco Design
704.05.1915.04.19Accessoires
818.05.1929.04.19Design + Architektur 1
901.06.1913.05.19Business Luxury Combi*
1008.06.1920.05.19Kunst
1107.09.1919.08.19Business Luxury Combi*
1214.09.1926.08.19Mode 2
1321.09.1902.09.19Männer
1405.10.1916.09.19Business Luxury Combi*
1512.10.1923.09.19Schmuck
1626.10.1907.10.19Design + Architektur 2
1702.11.1914.10.19Uhren 2
1823.11.1904.11.19Business Luxury Combi*
1930.11.1911.11.19Champagner
2007.12.1918.11.19Luxus

Terminplan 2020

AusgabeErscheinungsterminAnzeigenschlussThema
122.02.202003.02.2020Beauté
207.03.202017.02.2020Mit Bolero 1
321.03.202002.03.2020Mode 1
404.04.202016.03.2020Mit Bolero 2
518.04.202031.03.2020Design
625.04.202006.04.2020Horlogerie 1
702.05.202013.04.2020Accessoires Mode
816.05.202027.04.2020Architecture 1
930.05.202011.05.2020Mit Bolero 3
1006.06.202018.05.2020Arts
1105.09.202017.08.2020Mit Bolero 4
1212.09.202024.08.2020Mode 2
1319.09.202031.08.2020Homme
1403.10.202014.09.2020Mit Bolero 5
1510.10.202021.09.2020Joaillerie
1624.10.202005.10.2020Architecture & Design 2
1731.10.202012.10.2020Horlogerie 2
1814.11.202026.10.2020Mit Bolero 6
1921.11.202002.11.2020Champagne
2005.12.202016.11.2020Luxe

Factsheet

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.