TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star ist das Peoplemagazin zu Stars und Prominenten aus der Fernseh- und Showszene. Die kompakte Programmzeitschrift hat einen Magazinteil voller überraschender und erfrischender News, präsentiert für jeden Tag Tipps und Highlights - bewertet und empfohlen von der Redaktion - sowie einen umfangreichen Programmteil von höchster Qualität.

Charakteristik

TV-Zeitschrift

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

140 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 42

Erscheinungsweise

alle 2 Wochen, Mittwoch

Verbreitete Auflage

61 431 Exemplare
(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Reichweite

2.9% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-2)

1/1 Seite brutto

CHF 5 900

Grundpreise

Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis.

Inserate im Programmteil - Tagestipps

In Verbindung mit Inserate-Kampagnen 

Publireportage

Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- nocht BK-/JUP-berechtigt. 

Inserate im Programmteil - Seitenteile

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero, GlücksPost, L'illustré, Schweizer LandLIebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV-Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt
60 000 2% 900 000 10% 2 700 000 18%
100 000 3% 1 050 000 11% 3 000 000 19%
200 000 4% 1 200 000 12% 3 300 000 20%
300 000 5% 1 400 000 13% 3 600 000 21%
400 000 6% 1 650 000 14% 3 900 000 22%
500 000 7% 1 900 000 15% 4 200 000 23%
600 000 8% 2 150 000 16% 4 500 000 24%
750 000 9% 2 400 000 17%

*Brutto gemäss Tarif zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge), abzgl. Sonderrabatte.

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Wiederholungsrabatte

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite. Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.

6x 2%12x 4%18x 6%24x 8%30x 10%

Beraterkommission

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Anzeigen15% vom Netto
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beiklerber, Warenmuster, etc.5% vom Netto

Jahresumsatzprämie

BK und JP sind nicht miteinander kumulierbar.

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften des Portfolios der Admeira AG.15% vom Netto

 Spezialrabatte

50 % (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen Titeln).

Zusatzrabatte 

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt.

Preise Spezialitäten 2020

Druckauflage 62 000 Ex. +3% Zuschuss 

Gewicht Beikleber WarenmusterBeilage mitgebunden1Lose Beilage
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet) 7 192
bis 20 g 8 37011 532
bis 15 g 11 96618 476
16 - 25 g 12 71019 344
26 - 35 g14 44620 522
36 - 50 g16 49222 320

*ab 51 g Preise auf Anfrage

Formate / Gewichte

Platzierung/Format Beikleber Beihefter (in der Heftmitte) Lose Beilage Lose Beilage (Huckepack auf Heft, Rückseite)*
mind. Breite 55 mm 105 mm / 115 mm 105 mm148 mm
mind. Höhe 80 mm 148 mm 148 mm148 mm
max. Breite 180 mm 210 mm 195 mm210 mm
max. Höhe 210 mm 282 mm 262 mm282 mm

*weitere Formate auf Anfrage

Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte -10 mm -
Kopfbeschnitt -5 mm -
Fussbeschnitt max. -23 mm -
Toleranz max. +/- 10 mm/axial 5° --

Werbedeckblätter 

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen. 

 

Partnerverlage:

TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Werbedeckblätter:
Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen.

Partnerverlage:
TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Konditionen

Splittbelegung Der Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.
Splitzuschlag 10%
Mindestabnahme 1/1-Seite für Beikleber
BK 5%
Fremdanzeigen Bis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.
Muster Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.
Anlieferung 10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Terminplan 2019

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
203.01.1919.12.18
316.01.1903.01.19
430.01.1916.01.19
513.02.1930.01.19
627.02.1913.02.19
713.03.1927.02.19
827.03.1913.03.19
910.04.1927.03.19
1024.04.1910.04.19
1108.05.1924.04.19
1222.05.1908.05.19
1305.06.1922.05.19
1419.06.1905.06.19
1503.07.1919.06.19
1617.07.1903.07.19
1731.07.1917.07.19
1814.08.1931.07.19
1928.08.1914.08.19
2011.09.1928.08.19
2125.09.1911.09.19
2209.10.1925.09.19
2323.10.1909.10.19
2406.11.1923.10.19
2520.11.1906.11.19
2604.12.1920.11.19

Terminplan 2020

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
118.12.201904.12.2019
203.01.202019.12.2019
315.01.202030.12.2019
429.01.202015.01.2020
512.02.202029.01.2020
626.02.202012.02.2020
711.03.202026.02.2020
825.03.202011.03.2020
908.04.202025.03.2020
1022.04.202008.04.2020
1106.05.202022.04.2020
1220.05.202006.05.2020
1303.06.202020.05.2020
1417.06.202003.06.2020
1501.07.202017.06.2020
1615.07.202001.07.2020
1729.07.202015.07.2020
1812.08.202029.07.2020
1926.08.202012.08.2020
2009.09.202026.08.2020
2123.09.202009.09.2020
2207.10.202023.09.2020
2321.10.202007.10.2020
2404.11.202021.10.2020
2518.11.202004.11.2020
2602.12.202018.11.2020
1/2116.12.202002.12.2020

Erscheinungsweise: alle 2 Wochen
Erstverkaufstag: Mittwoch
Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total140 000 2.9% 100% 100
Geschlecht
Männer62 0002.6%44.7% 90
Frauen 77 0003.2%55.3% 110
Alter
14 - 19 Jahre9 0002.4%6.1% 84
20 - 29 Jahre6 0000.9%4.6% 31
30 - 39 Jahre6 000 0.7% 3.9% 24
40 - 49 Jahre13 000 1.5% 9.2% 53
50 - 59 Jahre25 000 3.0% 17.9% 103
60++ Jahre81 000 6.3% 58.2% 218
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99931 000 4.2% 22.4% 145
4 000 - 7 99965 000 3.4% 46.3% 116
8 000 ++44 000 2.0% 31.4% 70
Siedlungsart
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel118 000 3.1% 84.4% 108
Ausserhalb Agglomeration22 000 2.1% 15.6% 72
Erwerbstätigkeit
Vollzeit32 000 1.5% 22.6% 53
Teilzeit22 000 2.0% 15.8% 69
Ausbildung / Lehre7 000 2.2% 4.7% 77
nicht erwerbstätig79 000 5.8% 56.9% 200
Schulbildung
obligatorisch33 000 3.9% 23.4% 136
mittel73 000 3.0% 52.2% 103
hoch34 000 2.2% 24.3% 76
Interessen sehr stark / eher stark
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit53 000 3.5% 38.1% 122
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte33 000 3.4% 23.8% 119
Kleider und Mode53 000 3.1% 38.1% 107
Gesundheit und Ernährung111 000 3.1% 79.3% 106
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte 63 000 3.0%45.0% 104

Quelle: MACH Basic 2019-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'838'000 Personen