Wissenswertes zur TF1 Gruppe

TF1 Gruppe: Wissenswerte News, Facts and Figures und ein unschlagbares Angebot für Neukund:innen

Wenn Sie das Westschweizer Publikum erreichen möchten, führt kein Weg an TF1, TFX und TMC vorbei. Mit erfolgreichen Unterhaltungsserien, grossen Freitag- und Samstagabend Shows, hochwertigen Magazinen und kultigen Reality-Formaten punkten die Sender bei Gross und Klein und sorgen für Traumquoten.

Realistische Werbeblockprognosen gewährleisten Ihnen als Werbekund:in zudem eine hohe Planungssicherheit auf den Sendern der TF1 Gruppe. Dazu und zu weiteren News der Sendergruppe finden Sie hier wissenswerte Informationen.

Falls Sie noch nie Ihre Spots bei einem der drei Sendern platziert haben, ist jetzt die beste Gelegenheit dazu. Lernen Sie TF1, TMC und TFX hier besser kennen und profitieren Sie von unserem attraktiven Angebot für Neukund:innen: die Goldtrophy!

Lernen Sie die TF1 Gruppe besser kennen

TF1 Gruppe hält seine starke Marktpositionierung im 1. Halbjahr 2022

TF1 Gruppe hält seine starke Marktpositionierung im 1. Halbjahr 2022

Die TF1 Gruppe erweist sich im ersten Halbjahr 2022 als weiterhin stabil im Vergleich zum TV-Gesamtmarkt der Romandie und den direkten Konkurrenzsendern. Unsere französischen Privatsender können Marktanteile gewinnen und TF1, TMC und TFX kumulieren höhere Nettozuschauerzahlen als die drei stärksten Fremdsender – sowohl als Einzelsender als auch in der Gruppe. Dies untermauert, dass bei einem zunehmend fragmentierten Markt und einer selektiveren Programmwahl die Qualität und Einzigartigkeit des Programms immer relevanter wird.

Erfahren Sie mehr
Die Senderprofile und Programmausrichtung von TF1, TMC und TFX

Die Senderprofile und Programmausrichtung von TF1, TMC und TFX

Was zeichnet die drei Sender der TF1 Gruppe aus? Wer sind deren Hauptzielgruppen? Wie ist das Programm ausgerichtet und was sind die Highlights? Jeder der drei Sender aus der TF1 Gruppe hat seine eigenen Vorteile und ist unabhängig als einzelner Sender buchbar. Eine besondere Stärke haben sie jedoch in der Dreierkombination! Die Sendergruppe deckt die französische Schweiz mit einer durchschnittlichen Wochenreichweite von 58.61% ab, dies entspricht 948'368 Personen im Alter von über 15 Jahren.

Quelle: Mediapulse TV-Data, Instar Analytics. F-CH, 2021, Zielgruppen inkl. Gäste, alle Plattformen, Overnight+7, TF1 CH, TMC CH, TFX CH

Erfahren Sie mehr
Hohe Planungssicherheit als Qualitätsmerkmal der TF1 Gruppe

Hohe Planungssicherheit als Qualitätsmerkmal der TF1 Gruppe

Dass in der Schweiz für die unterschiedlichsten Zielgruppen auf jeden einzelnen Werbeblock eine Leistungsprognose abgegeben wird und die Vermarkter dafür sogar eine Garantie abgeben, ist eine weltweite Einzigartigkeit in der TV-Werbevermarktung. Zwischen der Prognose und der effektiv erzielten Performance wird eine möglichst geringe Diskrepanz erwartet. Dank realistischen Leistungsprognosen liefern die Sender der TF1 Gruppe diesbezüglich herrvorragende Ergebnisse und zeichnet sie mit dem Qualitätsmerkmal der hohen Planungssicherheit aus.

Erfahren Sie mehr

Spannende News zu Performance

TF1 mit «Mask Singer» führender Sender am Freitagabend

TF1 mit «Mask Singer» führender Sender am Freitagabend

«Mask Singer» legte diesen Frühling mit der dritten Staffel deutlich an Popularität zu und sicherte TF1 freitagabends den Status als marktführender Sender der Romandie. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 30% bei den Zielgruppen bis 49 Jahren bescherte TF1 beste Unterhaltung und gleichzeitig eine performancestarke Werbeplattform. Dass ab 23. August 2022 nun bereits die vierte Staffel ausgestrahlt wird, dürfte daher sowohl Publikum als auch Werbetreibende freuen! Der Sendeplatz wird vom Freitag neu auf den Dienstag verlegt, welcher sich mit den letzten beiden Staffeln von «Koh-Lanta» bereits als äusserst zuschauerstark erwiesen und TF1 die Marktführerschaft auch an diesem Abend verschafft hat.

Erfahren Sie mehr
«Koh-Lanta» nach 20 Jahren auf neuem Sendeplatz

«Koh-Lanta» nach 20 Jahren auf neuem Sendeplatz

Im Jahr 2001 startete das Inselabenteuer mit der ersten Staffel in Koh-Lanta, Thailand. Mittlerweile wurden insgesamt 30 Staffeln in 17 verschiedenen Ländern produziert! Mit der Jubiläumsausgabe «Koh-Lanta - la légende» in 2021 hat TF1 den Sendeplatz vom Freitag- neu auf den Dienstagabend verlegt. Und die Popularität des Survivalspiels ist auch nach zwei Jahrzehnten und trotz neuem Programmplatz ungebrochen. Das Erfolgsformat begeistert nach wie vor eine riesige Fangemeinde, welche sämtliche Generationen vereint. Die Verschiebung des Sendeplatzes wurde sogar mit noch höheren Einschaltquoten honoriert und hat TF1 damit gleichzeitig in die Position des neuen Marktführers des Dienstagabends gebracht!

Erfahren Sie mehr

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder für weitere Informationen. Gerne beraten wir Sie zu Ihren Werbemöglichkeiten auf den Sendern der TF1 Gruppe.

Mehr Informationen und Antworten direkt von:

Bruhin Jean-Claude
Jean-Claude Bruhin

Senior Sales Manager Private

Dubey Sébastien
Sébastien Dubey

Sales Manager

Fabbi Sébastien
Sébastien Fabbi

Director Broadcast Romandie

Yünkes Nathalie
Nathalie Yünkes

Head of Sales Romandie