
TFX
Der französische Privatsender TFX ist in seinem Auftritt frisch und locker und trifft mit seinem Programm den Nerv einer jüngeren und mobilen Zielgruppe. Kennzeichnend für TFX ist die seit mehreren Jahren konsequent umgesetzte Programmstrategie mit Reality-TV Formaten im Vorabendprogramm, welche oft einen Coachingcharakter haben und durch Communities im Internet begleitet sind.
Damit hat sich TFX in den letzten Jahren zum Präferenzsender der Generation Z etabliert – auch in der Romandie.
Mit seiner Programmbreite welche ausserdem Spielfilme aus dem In- und Ausland, sowie hochwertige Magazine und thematische Dokuserien aus TF1 Produktionen beinhaltet, besticht der Sender TFX zunehmend auch Zielgruppen über 40 Jahren.
Damit ist TFX eine idealie Plattform um eine breite und modern ausgerichtete Zielgruppe zu erreichen.
- Nettoreichweite: 103'719
- Marktanteil: 1.4%
Quelle: Mediapulse TV-Data (Instar Analytics), CH-F, Sender TFX CH, Zielgruppe Personen 15+ inkl. Gäste, Total 2022, Mo-So, whole day (2-2 Uhr), alle Plattformen, Overnight+7