SWISS1-Publikumslieblinge

SWISS1 erreicht neue Rekorde: Entdecken Sie die Quotenhits als Top-Umfeld für Ihren Spot

Seit Juli 2021 bietet SWISS1 noch mehr Entertainment mit Top-Spielfilmen sowie neuen Folgen der beliebten Reality-Dokus. Dass der Programmausbau Wirkung hat, beweisen die kontinuierlich steigenden Marktanteile und Ratings, wodurch SWISS1 seine Positionierung im Schweizer TV-Werbemarkt weiter ausbaut.

In der KW32/2021 erreichte SWISS1 einen neuen Quotenmeilenstein innerhalb der Hauptsendezeit von 20:15 bis 23:00 Uhr:

  • Marktanteil von 1.2%* bei den werberelevanten 15–49-Jährigen
  • Marktanteil von 1.4%* in der Zielgruppe Haushaltsführend modern 20–49 Jahre
  • Marktanteil von 3.2%* bei den jungen Zuschauenden 15–29 Jahre

Mit Amors Pfeil zur TV-Marktführerschaft

Die Paare der Reality-Doku «Dating ohne Grenzen» sind Kult und die Publikumslieblinge am Mittwochabend. Amors Pfeil hat mit der Episode am Mittwoch, 11. August 2021, auch das Fernsehpublikum getroffen und SWISS1 in den Quoten-Olymp aufsteigen lassen:

  • Marktanteil von 9.0%* bei den 15–49-Jährigen
  • Marktanteil von 17.0% bei den 15–39-Jährigen
  • Besonderes Highlight: Marktanteil von 32.8%* bei den 15–29-Jährigen

Damit hat sich SWISS1 zur besten Sendezeit von 20:15 bis 22:00 Uhr bei den werberelevanten 15–49-Jährigen als die Nummer 1 der Schweizer Privatsender positioniert und bei den jungen Zielgruppen der 15–29-Jährigen und 15–39-Jährigen als der Marktführer in der Deutschen Schweiz gleich ganz an die Spitze gesetzt.


Die Zahlen im Detail

* Quelle: TV Data Mediapulse (Instar Analytics), D-CH, Zielgruppen inkl. Gäste, alle Plattformen, Overnight +7

Buchen Sie die SWISS1-Publikumslieblinge:

Entdecken Sie die neuen Reality-Formate auf SWISS1: