THE HIGH-QUALITY MAGAZINE IN WESTERN SWITZERLAND DEDICATED TO PLEASURE

THE HIGH-QUALITY MAGAZINE IN WESTERN SWITZERLAND DEDICATED TO PLEASURE

Far-reaching change alters our perception of the world. This is where T Magazine comes in, published on Saturdays 20 times a year as a supplement to the weekend edition of Le Temps. The magazine offers its readers, who are willing consumers, a guide and in-depth background information in times shaped by change. With the depth and serious investigative style that is typical of Le Temps. The T Magazine provides up-to-date entertaining and instructive information, puts this information into context and explores the background. T Magazine takes a progressive approach and strengthens its position in the premium segment with a clear commitment to substantial use of images.  

The focus is on the following 6 headings:

News / Dossier / Style / Culture / Escapade (on the move) / Bien-être (well-being).

We profile interesting people and will continue to feature mono-thematic focal topics such as  luxury, watches, jewellery, design & architecture, fashion, art, champagne, men, etc.

Our readers have exclusive access and inspirational reading material and our advertising customers have the ideal, trustworthy editorial setting for a perfect advertising presence.

Readership

Le Temps: 113 000 readers
French language group
(Source: MACH Basic 2019-1)

Characteristic

Lifestyle-Magazine

Distribution

Switzerland

Frequency

20 times a year

Distributed circulation

Le Temps: 33 508 copies
(Source: WEMF 2019)

1/1 page, gross rate,

CHF 14 500

Basic rates 2020

* Except «Editions» Fashion, Watches, Jewelry, Luxury


Cover pages

– A trim of +5 mm is added to all four edges for bleed purposes.


Publireportagen (angeliefert)

Publireportagen sind weder Abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung:
– Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
– Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
– Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
– Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
– Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

– Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).
– Auf einer Seite können mehrere Farbanzeigen platziert werden.

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer.

Turnover discount 2020

Turnover discounts* in CHF can be accumulated with Bilanz, Bilanz Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine and all their specials.

 

TurnoverDiscountTurnoverDiscountTurnoverDiscount
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Gross according to rate less special discounts, plus aditional costs (placement surcharges)

 

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Spielregeln Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Frequency discount

3 x5%13 x15%52 x25%
6 x10%26 x20%104 x30%

Turnover and frequency discounts cannot be combined.

 

Agency commission AC

For authorised media and advertising agencies

15% of net

Prices - Le Temps T Magazine

GewichtLose BeilagenMitbinderWarenmuster
bis 20 g12 250
bis 25 g12 91512 915
26 - 50 g18 44518 445
51 - 75 g24 88524 885
176 - 200 g42 38542 385

2020 Schedule

IssuePublication dateAdvertising deadlineTitle
122.02.202003.02.2020Beauté
207.03.202017.02.2020Mit Bolero 1
321.03.202002.03.2020Mode 1
404.04.202016.03.2020Mit Bolero 2
518.04.202031.03.2020Design
602.05.202013.04.2020Accessoires Mode
716.05.202027.04.2020Horlogerie 1
820.06.202001.06.2020Art/Design
905.09.202017.08.2020Mit Bolero 4
1012.09.202024.08.2020Mode 2
1119.09.202031.08.2020Homme
1203.10.202014.09.2020Mit Bolero 5
1310.10.202021.09.2020Joaillerie
1424.10.202005.10.2020Architecture & Design 2
1531.10.202012.10.2020Horlogerie 2
1614.11.202026.10.2020Mit Bolero 6
1721.11.202002.11.2020Champagne
1805.12.202016.11.2020Luxe

Technical data

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailprepresse@ringier.ch
PostadresseAdmeira, Publicité Le Temps, Pont Bessières 3, 1002 Lausanne
Technische Daten
Heftformat235 x 300 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.