Reichweitenstarkes Portfolio

Reichweitenstarkes Portfolio

Fernsehen ist nach wie vor eine der Lieblingsbeschäftigungen der Schweizer Bevölkerung. Rund zwei Drittel schalten täglich den Fernseher ein.1 Werbung im TV ist und bleibt darum der beste Weg um möglichst schnell, möglichst viele Menschen mit Ihrer Botschaft anzusprechen.

Das reichweitenstarke Portfolio von Admeira bietet hierzu die besten Möglichkeiten. Mit Premium-Sendern in allen Landesteilen und -sprachen erreichen Sie sowohl national wie auch regional Ihr Zielpublikum – von Kindern, über die junge Zielgruppe bis hin zu den Best-Agern. Gesamtschweizerisch erzielen wir eine tägliche Nettoreichweite von 47 Prozent. Die Wochenreichweite liegt sogar bei über 71 Prozent. Pro Woche erreichen unsere Sender also insgesamt ca. 5,2 Millionen Menschen.2

In der Primetime liegt der Marktanteil unserer Sender bei mehr als 43 Prozent. Zudem werden trotz zunehmender Beliebtheit von Replay-TV fast 94 Prozent unserer Primetime-Programme am selben Tag konsumiert.3

Und auch in den einzelnen Regionen ergibt sich ein ebenso positives Bild. In der Deutschschweiz erzielen unsere deutschsprachigen Sender eine Reichweite von knapp 46 Prozent. Die Reichweite unseres francophonen Portfolios liegt in der Romandie bei 50 Prozent und die der RSI Sender in der italienischsprachigen Schweiz sogar bei 52 Prozent.4

Möchten Sie mehr wissen? Gerne beraten wir Sie zu den einzelnen Werbemöglichkeiten auf unseren Sendern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

TV-PORTFOLIO

____________________________

Quellen

1 IGEM-Digimonitor 2021, n = 1’980. Schweizer Gesamtbevölkerung ab 15 Jahren.
2 Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Total CH, ZG 3+ inkl. Gäste, alle Plattformen, 01.01.-31.12.2021, Mo-So, 24h, AvWkRch in %, AvWkRch in '000
3 Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Total CH, ZG 3+ inkl. Gäste, alle Plattformen, 01.01.-31.12.2021, Mo-So, TV-Nutzung auf Basis Rt-T, 19-23h, live + TSV same Day
4 Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH/F-CH/l-CH, ZG 3+ inkl. Gäste, alle Plattformen, 01.01.-31.12.2021, Mo-So, 24h, Overnight +7, NRw-%

Mehr Informationen und Antworten direkt von:

Cavaliere Marco
Marco Cavaliere

Director Mercato italofono

Fabbi Sébastien
Sébastien Fabbi

Director Broadcast Romandie

Stadler Gerry
Gerry Stadler

Head of Broadcast Private

Walther Laura
Laura Walther

Director Agency Sales SRG