MKS Online

MKS Online – das Analysetool für Ihre Mediastrategie

Medienkonsumstudie: Best Planning

Dank der Medienkonsumstudie von Admeira erhalten Sie repräsentative Online-Erhebungen von über 3200 Personen zwischen 15 und 74 Jahren (D-CH und F-CH) und damit deren Medien- und Konsumverhalten. Das Online-Tool MKS Online bietet Ihnen eine bedürfnisorientierte Lösung für den Vergleich der Medienpotenziale und stellt Ihnen Ableitungen von Medienstrategien zur Verfügung.

Mehrwert für Ihre Arbeit

  • Einheitliche Befragung über alle Medien auf der "Nutzung gestern" und “Nutzung innerhalb der letzten Woche” ermöglicht identische Betrachtungsweisen der Medien
  • Alle Medienplattformen sind dank einheitlicher Befragung in einer Strategie kombinierbar. Dies ermöglicht es, eine crossmediale Medienstrategie abzubilden
  • Sinus-Milieus - die international etablierte Psychografie ist für alle Medien verfügbar
  • Alle wichtigen Medienplattformen (auch Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter etc.) sind verfügbar und Single-Source auf verschiedenen Konsumgruppen analysierbar
  • Für alle Medienbrands ist eine Analyse-Trend-Auswertung möglich, welche die Entwicklung der einzelnen Brands aufzeigt
  • Intuitives grafisches Tool erleichtert effizientes Arbeiten und den einfachen Export von Grafiken

Für den Zugriff und die Verwendung der Jahreslizenz erhält der Vertragspartner:

      • 2 Softwarelizenzen
      • Schulung für 2 Personen

Basis Preis: CHF 9‘500.— (zuzüglich MwSt.)

Der ausführliche Methodenbeschrieb und den Studien-Fragebogen liefern wir Ihnen gern auf Anfrage.