Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist für viele Brands ein wirkungsvoller Weg, um mit ihrer Zielgruppe auf Social Media in Kontakt zu treten. Natürlich lässt sich ein junges Publikum dort mit einer Influencer-Kampagne einfach erreichen.
Doch die junge Zielgruppe bewegt sich nicht nur auf Instagram, TikTok und Co. Sie sehen auch viel und lange fern. Rund 74 Minuten täglich* verbringen 15- bis 29-Jährige in der Schweiz vor dem TV-Gerät.
Erreichen Sie die junge Zielgruppe im reichweitenstarken Admeira Portfolio
Die von Admeira vermarkteten Sender des öffentlich-rechtlichen Schweizer Fernsehens (SRG SSR) sind Marktführer beim jungen Schweizer Publikum. In der Zielgruppe der 15- bis 29-jährigen erreichen SRF 1 in der Deutschschweiz und RTS 1 in der Westschweiz die höchsten Marktanteile in der Primetime, weit vor den privaten Sendern in diesen Regionen.**
Zu den Hitlisten der jungen Zielgruppe
Ihre Social-Media-Kampagne auf dem «Big Screen»
Mit dem «Influencer-Spot», unserem innovativen TV-Werbeformat, haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre bestehende Influencer-Kampagne für die Sozialen Medien ganz einfach im TV zu verlängern. Profitieren Sie von der unschlagbaren Reichweite dieses Mediums zur Steigerung des Abverkaufs in Kombination mit Brand Awareness.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- maximale Reichweite
- mehr Aufmerksamkeit auf dem «Big Screen»
- kurzfristige Sujetwechsel möglich
- Sound standardmässig an
- hohe Glaubwürdigkeit
- Umfelder zu 100% planbar
- Brand Safety

Und so funktioniert’s:
Der Influencer-Spot besteht aus bis zu drei 15-sekündigen Kurzvideos im Stil einer hochformatigen Social Media Story, die als TV-Werbespot aufbereitet sind. Der Video-Content kann dabei 1:1 von bestehenden Influencer-Kampagnen Ihres Brands übernommen werden, womit Sie Produktionskosten sparen. Freie Flächen aufgrund des Querformats im TV können für Einblendungen von Produkten, Rabattcodes sowie für weitere Brandingmassnahmen genutzt werden.
Eingesetzt wird der Influencer-Spot im regulären Werbeblock on air auf allen Programmen der SRG sowie den privaten Sendern des Admeira Portfolios in der Deutsch- und Westschweiz. Zudem haben Sie wie bei regulären TV-Spots die Möglichkeit, mit einer Sonderplatzierung – wie zum Beispiel mit einer Erst- oder Letztplatzierung – noch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Weitere Informationen zu den Spezialplatzierungen im Werbeblock finden Sie hier.
Die Buchung erfolgt in unserem Buchungstool «publiplan» als Hauptspot mit einem oder zwei Remindern. Für die Berechnung gelten die regulären Brutto-Preise.
Überzeugen Sie sich gleich selbst von diesem neuen Werbeformat und sehen Sie sich in den folgenden Videos die Umsetzung eines Influencer-Spots im Schweizer Fernsehen an.