Studien

Unsere Studien bringen den Durchblick im Datendschungel

Welche Medien sind morgen relevant? Was ist in? Was ist out? Was braucht eine Werbebotschaft, um im Gedächtnis zu bleiben? Wir haben die Antworten, denn wir studieren die Zukunft, forschen ständig und erkennen Trends frühzeitig. Ein Vorteil, den wir gerne an Sie weitergeben. Wer die Fakten kennt, trifft bessere Entscheidungen. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Erkenntnisse aus der Mediennutzungs- und Werbewirkungsforschung sowie aus unseren eigenen praxisbezogenen Admeira-Studien.

Aktuelles
Werbewirkung Grundlagenforschung
Mediennutzung
Werbewirkung in der Praxis
20 gute Gründe für die Relevanz der Admeira TV-Sender
Admeira Studie

20 gute Gründe für die Relevanz der Admeira TV-Sender

Forschung hat bei Admeira seit jeher einen hohen Stellenwert. In den vergangenen Jahren sind diverse Studien in den unterschiedlichsten Bereichen der Medien-, Nutzungs- und Wirkungsforschung realisiert worden. In unserer neuen Publikation fassen wir in drei Themenblöcken zur Relevanz von Werbekontakten die wichtigsten Resultate aus diesen Studien zusammen. Informieren Sie sich über die wichtigsten Erkenntnisse für Ihre Mediaplanung.

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Spot-Kreation massgeblich relevant für den Werbeerfolg
Admeira Studie

Spot-Kreation massgeblich relevant für den Werbeerfolg

In unserer neuen Studie gingen wir der Frage auf den Grund, inwiefern sich die Kreation von TV-Spots auf die Werbeerinnerung und somit auf den Werbeerfolg auswirkt. Dafür wurden rund 100 Kampagnen-Posttests aus unserem AdPanel analysiert, klassifiziert und verglichen. Aus den Resultaten lassen sich einfache Best Practice Richtlinien ableiten. Soviel schon vorweg: Setzen Sie auf Swissness!

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TV ist Lieblingswerbekanal von Konsument:innen
Admeira Studie

TV ist Lieblingswerbekanal von Konsument:innen

Ob und wie Werbung gesehen wird, ist für die werbende Marke entscheidend. Massgeblich beeinflusst wird die Werbewahrnehmung durch den Medienkanal. In einer repräsentativen Studie wurden die verschiedene Werbeträger aus Sicht von Konsument:innen miteinander verglichen und beurteilt in Bezug auf nachfolgende psychologische Effekte wie die Kaufabsicht. Das Fernsehen hat dabei die Nase vorn. Doch auch andere Kanäle schneiden nicht schlecht ab.

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Jetzt als Download verfügbar: Die Ergebnisse unserer Marktbefragung
Admeira Studie

Jetzt als Download verfügbar: Die Ergebnisse unserer Marktbefragung

Die spannenden Ergebnisse zur Expertenbefragung zur «Zukunft der Medien- und Werbelandschaft mit Fokus auf Bewegtbild» sind jetzt als Download verfügbar. In einem ausführlichen Studienreport präsentieren wir Ihnen die Einschätzungen der Medien- und Werbeexpert:innen zur zukünftigen Entwicklung des Marktes. Holen Sie sich die wertvollen Insights und nutzen Sie die Erkenntnisse für Ihre Kampagnen.

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Erfolgreiche Markteinführung von cbuy.ch dank TV-Werbung
AdPanel Case

Erfolgreiche Markteinführung von cbuy.ch dank TV-Werbung

Um den Erfolg der TV-Spots zum Markenaufbau von cbuy.ch messen zu können, wurde die Kampagne vor und nach Ausstrahlung im Admeira AdPanel evaluiert. Dass sich TV ideal zur Einführung und zum Bekanntheitsaufbau einer Marke eignet, wurde einmal mehr eindeutig erwiesen. Der Case von cbuy.ch zeigt eindrücklich, wie Werbung auf den SRF Sendern positiv auf die Markenbekanntheit und -sympathie sowie auf die Präferenz- und Verhaltensveränderung wirkt.

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Studie zur Glaubwürdigkeit von Bewegtbildkanälen
Screenforce Studie Schweiz 2022

Studie zur Glaubwürdigkeit von Bewegtbildkanälen

Am Screenforce Day vom 24. Mai 2022 wurde die neueste Screenforce Studie Schweiz vorgestellt. In diesem Jahr stand die Glaubwürdigkeit der Bewegtbildkanäle TV, YouTube, Instagram, Facebook sowie TikTok und der Werbung auf diesen Kanälen im Fokus. Die Ergebnisse sprechen eindeutig für TV. Basierend auf den Studienresultaten ermittelte Screenforce Schweiz jedoch zusätzlich den Glaubwürdigkeitsfaktor, womit die Erkenntnisse aus der Studie auch in der Praxis angewendet werden können.

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