Studien

Unsere Studien bringen den Durchblick im Datendschungel

Welche Medien sind morgen relevant? Was ist in? Was ist out? Was braucht eine Werbebotschaft, um im Gedächtnis zu bleiben? Wir haben die Antworten, denn wir studieren die Zukunft, forschen ständig und erkennen Trends frühzeitig. Ein Vorteil, den wir gerne an Sie weitergeben. Wer die Fakten kennt, trifft bessere Entscheidungen. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Erkenntnisse aus der Mediennutzungs- und Werbewirkungsforschung sowie aus unseren eigenen praxisbezogenen Admeira-Studien.

Aktuelles
Werbewirkung Grundlagenforschung
Mediennutzung
Werbewirkung in der Praxis
AdPanel Recall: Erfahren Sie, wie Ihre TV-Kampagne in Erinnerung bleibt
Admeira Studie

AdPanel Recall: Erfahren Sie, wie Ihre TV-Kampagne in Erinnerung bleibt

In der AdPanel-Studie erhebt Admeira in Zusammenarbeit mit GfK Switzerland den Erinnerungswert von Bewegtbild-Kampagnen für Agenturen und Werbekund:innen. In einer Metaanalyse haben wir die Einflussfaktoren für einen hohen AdRecall bei den über 50 erfassten Kampagnen untersucht. Eins vorneweg: Ein erhöhter SRF-Sender-Mix sorgt für bessere Erinnerungsleistungen der Spots. Entdecken Sie hier die fünf weiteren Erfolgskriterien.

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Entdecken Sie die Top12 der Medienbrands in der Schweiz
Medienkonsumstudie

Entdecken Sie die Top12 der Medienbrands in der Schweiz

In unserer neuen Publikation auf Grundlage der Medienkonsumstudie haben wir die Top12 der Medienbrands in allen Mediengattungen ermittelt. Die Ergebnisse zeigen einmal mehr die Stärke von TV und innerhalb der Gattung die besondere Reichweite des Admeira Portfolios auf. Informieren Sie sich hier über die Gewinner und entdecken Sie, wie die Admeira Sender Ihre TV-Kampagne zum Erfolg bringen.

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TV-Nutzung war im 2021 weiterhin hoch
Facts & Figures

TV-Nutzung war im 2021 weiterhin hoch

Insgesamt bewegten sich die Zahlen zur TV-Nutzung in der ganzen Schweiz im vergangenen Jahr auf einem weiterhin überdurchschnittlich hohen Niveau. Auch das Admeira Portfolio verzeichnete 2021 kontinuierlich hohe Ratings und Marktanteile. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die wichtigsten Facts und Figures zum TV-Jahr 2021.

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«Track the Success»: Werbung im TV wirkungsvoller als auf Social Media
SCREENFORCE STUDIE DACH 2021

«Track the Success»: Werbung im TV wirkungsvoller als auf Social Media

Soziale Netzwerke und Werbung darin sind schon länger im Trend, besonders auch in Form von Bewegtbild. Doch wie schneiden Werbespots auf Social Media im Vergleich zu TV ab? Dieser Frage ist Screenforce in der Studie «Track the Success» nachgegangen. Entdecken Sie die Ergebnisse der Studie in unserem Video.

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Price-Uplift: Der positive Einfluss der SRF-Sender auf die Preiswahrnehmung
Admeira Studie

Price-Uplift: Der positive Einfluss der SRF-Sender auf die Preiswahrnehmung

In den zwei bereits publizierten Studien unserer SRF-Uplift-Trilogie wurde der Einfluss der SRF-Sender auf die Werbeerinnerung (AdRecall-Uplift) und die Kaufwahrscheinlichkeit (Purchase-Uplift) untersucht. In der dritten und abschliessenden Studie der Serie sind wir der Frage nachgegangen, inwiefern das TV-Umfeld eines Werbespots auch einen Einfluss hat auf die Preiswahrnehmung des beworbenen Produkts (Price-Uplift). Spoiler alert: SRF hat auch hier die Nase vorn.

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Recall-Uplift auf SRF-Sendern verbessert die Kaufwahrscheinlichkeit
Admeira Studie 2020

Recall-Uplift auf SRF-Sendern verbessert die Kaufwahrscheinlichkeit

Die Recall-Uplift Studie von Admeira unterstreicht, dass die kurzen Werbeblocklängen und die implizite Werbeakzeptanz der SRF-Sender zu verbesserten Erinnerungsleistungen von TV-Kampagnen führen. Die neue Purchase-Uplift Studie geht nun noch einen Schritt weiter und zeigt auf, dass die verbesserte Erinnerungsleistung der SRF-Sender die kurzfristige Markenpräferenz von Produkten verschiebt und damit die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht.

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